How to not entwickel eine Website - Was alles schief gehen kann

  • Hey zusammen,

    ich bin zur Zeit Azubi zum Mediengestalter Digital und Print und habe die letzten Tage in der Arbeit die Möglichkeit gehabt, meine bisherigen Erfahrungen im Webdesign/Webentwicklertum zusammen zu schreiben und ein paar Tipps für Neueinsteiger zu sammeln. Im Endeffekt sind daraus mehrere Checklisten geworden, die (bei mir) häufige Fehler vorbeugen helfen könnten.

    Das ganze wurde von meinem Ausbildungsbetrieb mit dem Titel "How to not entwickel eine Website - was alles schief gehen kann" als PDF veröffentlicht und steht kostenlos zum Download zur Verfügung, vielleicht findet ja der eine oder andere von euch darin ein paar nützliche Informationen/Tipps/Tricks/Links :)
    Hier gehts zum PDF: http://www.viracom.de/how-to-not-entwickel-eine-website/

    Ich freue mich natürlich über euer Feedback (fachlich wie textlich)
    Grüße

  • Wir haben tatsächlich unsere Gründe, aus denen wir gewisse Dinge so gelöst haben, wie sie sind :)
    Danke trotzdem für deine ausführliche Analyse. Natürlich kann bei jedem was schief gehen, das steht außer Frage!
    Freuen würde ich mich jetzt noch über ein ebenso ausführliches Feedback zum Inhalt dieses Skripts (um das es ja eigentlich ging). Nachdem du offensichtlich sehr bewandert bist in diesem Gebiet, wäre das sehr schön :)

  • Werd mir das auch auf alle Fälle anschauen, danke fürs frei zur Verfügung stellen :). Wollte mir vor längerer Zeit auch schon mal eine eigene Website (und vielleicht auch einen Blog) zulegen und da ist es natürlich super, wenn man Hilfe gleich bei der Hand hat.

  • also erstens mal - cool dass du Azubi in dem Bereich bist - ich interessiere mich nämlich auch stark dafür und möchte später eventuell mal in Richtung Mediengestaltung gehen. Werde mir jetzt auch glecih mal das PDF ansehen und schauen was da so an hilfreichem Material dabei ist ;) den Namen find ich ja schon mal witzig, allerdings hätte ich es "How NOT to ..." genannt, klingt für mich ein bisschen korrekter als die andere Satzstellung. Ist halt meine persönliche Meinung. :D