Urban Gardening?

• Hi!
    Sagt mal, könnt ihr dem urban gardening etwas abgewinnen? Es gibt ja vermehrt immer mehr Stellen wo man ähnlich wie in Kleinbgärten auch mitmachen kann, anpflanzen und ernten, macht ihr sowas auch oder seid ihr da eher weit ab - bzw habt nen eigenen Garten oder Balkon den ihr bepflanzt? Seht ihr im urban gardening einen Mehrgewinn für Stadtmenschen?

• Zitat

Seht ihr im urban gardening einen Mehrgewinn für Stadtmenschen?

Für Stadtmenschen, die sich Zeit zum umschauen nehmen, ja. Mir ist es egal, hab nen Balkon 4,5m x 2,2m.

Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

• ich würde es auch nicht machen, habe auf meinem Balkon Tomaten und einige Kräuter angepflanzt das reicht mir . Gibt aber sicherlich ein paar Leute die sowas gerne nutzen, mir wäre es zu umständlich.

• Also ich hab auch nur einen kleinen Platz am Balkon - der ist eben nur winzig aber nun ja so ists eben auch, aber man muss sich halt überall verwirklichen auch wenns nur ein kleiner Platz ist. Und Pflanzen tun irgendwie gut - einfach so fürs Feeling! Vor allem Kräuter die nutzt man dann wenigstens auch fürs kochen ein bisschen. Ja von nem Garten träum ich - allerdings ist das in weiter Ferne!

• Also einen Garten hätt ich auch gern...hab schon mal überlegt, mir irgendwann so einen kleinen Schrebergarten zu mieten, einfach auch wegen der Ruhe. Auf meinem Balkon hab ich ein paar Kräuter (die überleben auch den Winter) und etwas Pflücksalat und Radieschen. Hätte aber sehr gern viel mehr, da ich der Qualität aus dem Supermarkt nicht immer vertraue. Hab aber leider auch nicht sooo viel Platz dafür...war aber letztens bei meiner Nachbarin, da war sie grad wieder am Dekorieren ihres Balkons und hat mir erzählt, dass sie sich ein neues Beet, nennt sich vertical garden (juwel), zulegen möchte. Vielleicht wär das ja auch was für dich! Ist anscheinend recht platzsparend wenn der Balkon etwas kleiner ist :). Aber vielleicht probier ich nächstes Jahr ja mal Tomaten, die sollen ja angeblich etwas mehr Pflege benötigen.