erstellen einer seite als dokument

  • hallo

    ich bin noch etwas neu im html und css universum jedoch auch nicht unwissend.
    deshalb benötige ich eure hilfe.
    ich würde gerne eine seite für meinen vater erstellen zum 50.
    ich will eine seite erstellen die sobald man sie öffnet es aussieht als würde sich eine
    dokumentrolle öffnen (ausrollen,wie die rollen im mittelalter).
    Die länge der rolle ändert sich je nach anzeige der themen die ich dort stehen habe usw.


    und links davon soll das navigationsmenü für alle anderen seitenlinks sein.
    das ich schon erstellt habe.
    jedoch weiss ich da auch nicht wie ich es dann fix auf der seite lassen kann damit
    wenn man bei der dokumentrolle runterscrollt das navi immer zusehen ist und mit scrollt.

    und rechts davon soll noch eine sektion sein wo ich die neuesten videos und beiträge sind.
    damit habe ich schon angefangen.

    ich würde mich sehr über eure hilfe und vorschläge freuen.

  • Hallo rudi83,

    hast du schon ein Grundgerüst?

    Animationen könntest du gut mit CSS3 oder mit jquery hinkriegen.
    Auch das sanfte Erscheinen eines Bildes, wie auch das Runterklappen
    einer Ebene ist mit jquery realisierbar.

    Alternativ könntest du auch mit Gif Animationen arbeiten.
    Das ließe sich mit einem Bildbearbeitungsprogramm gut hinkriegen.

    Wobei auch eine Flashanimation sinnvoll wäre :) Dafür benötigst du eben
    Adobe Flash oder Swish.

    Erstellen einer eigenen Homepage - Anleitung: www. helpstar24. de

  • hallo

    danke für deine rasche antwort

    was meinst du mit grundgerüst???
    wie die seite aussehen soll????
    also wie gesagt hab ich einen teil meiner navigationsliste erstellt kopf und fusszeile..und genau in der mitte sollte beim öffnen der
    seite das dokument ausgerollt werden und das navi links davon sein nicht darin sondern draussen und kopf und fusszeile oben und unten.
    also zurzeit arbeite ich nur mit html und css und css3.