Wie dynamische Telefonnummer in click to call link einfügen?

• Hallo,
    ich möchte mit dem Link

HTML
    <a href="tel:123456789">- Zum Anrufen hier klicken</a> </span>

clickbare/anrufbare Telefonnummern in mein Wordpress Theme einfügen - was so auch super funktioniert.
    Allerdings sollen die Telefonnummern dynamisch eingefügt werden.
    Statisch passiert das bisher so:

PHP
    if($phone!="" && $tmpl_flds_varname['phone'] || ($is_edit==1 && $tmpl_flds_varname['phone'])):?>
                                <p class="1phone <?php echo $tmpl_flds_varname['phone']['style_class']; ?>">
                                    <i class="sf-icon"></i>
                                    <label><?php echo $tmpl_flds_varname['phone']['label']; ?>: </label>
                                    <span class="entry-phone frontend_phone listing_custom" <?php if($is_edit==1):?>contenteditable="true" <?php endif;?>><?php echo $phone;?> <a 
                                </p>

Jetzt brauche ich also die Möglichkeit, die statische Telefonnummer im html link mit dem dynamischen $phone zu ersetzen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie dann der link aussehen muss?

Ich habe es bereits so versucht, was aber nicht funktioniert

HTML
    <a href="tel:$phone">- Zum Anrufen hier klicken</a> </span>

Danke und Grüße

• SUPER! Danke Dir! Funktioniert super.
    Also ich habe den link mehrfach im Internet gefunden und er öffnet die Telefonnummer auf Smartphones und auf dem Desktop (zumindest auf meinem) will er Skype öffnen.

• Ah ok, also unterstützen das bestimmte Anwendungen. Nutzer die das nicht haben (z.B. ich hier auf dem PC) werden das nicht nutzen können und eine Fehlermeldung beim Anklicken erhalten.