Email senden funktioniert nach Server umzug nicht mehr, benötige Tipp

  • Hallo zusammen,
    Ich habe für einen Freund seine Webseite von einem Hoster zum anderen gewechselt.
    Die Webseite ist sehr einfach gemacht.
    Es funktioniert alles, ausser die Emailfunktion.
    Was kann den da falsch sein?

    Dies hier ist die original alte funktionierende Webseite:
    http://urlgone.com/d0e99e/

    Dies hier ist der neue Hoster, ich habe alle Dateien rüberkopiert.
    http://urlgone.com/40f7ee/
    Das sollte doch funktionieren.

    Falls irgendwelche Informationen zur eruierung des Problems benötigt wird, gibt mir bitte bescheid.
    Hat mir vielleicht jemand einen Tipp.
    Ich bedanke mich schon mal für jede Hilfe in Voraus.
    Liebe Grüsse,
    Elena

  • Mit den Infos kann dir niemand helfen. Der HTML-Code der Seite ist in eine lange Zeile geklatscht und somit völlig unleserlich.

  • Hallo zusammen,

    Ja Gastl, ich verstehe. Mea culpa. was soll ich sonst tun.
    Muss ich Geld in die Hand nehmen, und jemanden 100 Euro für eine Antwort bezahlen, vielleicht hat ja dann jemand eine Ahnung woran es liegen könnte.
    Ich verstehe mich nicht sehr gut mit der ganzen Sache.
    Da kann ich ja grad eine neue Webseite mit Wordpress erstellen.
    Wollte einfach meinem Freund helfen und einen gefallen machen, ich habe ja seine Seite nicht programmiert.

    Und Bandit ja ich verstehe Dich auch, aber es müsste doch so oder so gehen.
    Ich kopierte alle Daten vom Server und es müsste doch gehen, so komplizierte Webseite ist es ja auch nicht.

    Komisch finde ich warum z.B. der Button nicht funktioniert.
    Sind ja alle Scripts dabei und die Pfade stimmen ja auch.
    Die Email wird irgendwie über den jQuery JavaScript gemacht.

    Was würdet Ihr in so einer Situation tun?
    Liebe Grüsse
    Elena

  • Zitat von ElenaL


    Ja Gastl, ich verstehe. Mea culpa. was soll ich sonst tun.


    Auf eine Antwort warten, wie jeder hier. In Foren hilft man unendgeltlich. Also kann man nichts erwarten, sondern nur warten. Wenn du dann deine Frage in mehreren Foren postest, stößt du die vor den Kopf, die sich die Zeit nehmen, aber die Frage schon in einem anderen Forum geklärt wurde.

    Wie kommt das bei dir an?

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Ja Du hast recht Gastl, ich werde warten.
    Ich würde aber trotzdem, sollte ich die Antwort finden oder erhalten im anderen Forum schreiben.
    Soviel zu meiner Persönlichkeit.
    Danke vielmals für Deine Mühe.
    Einen lieben Gruss,
    Elena

  • Freut mich.
    Was sagst du zu dem Einwand von Bandit? Ist wirklich nicht zumutbar der Quellcode, wenn man den denn so nennen will. Struktuiere den Quellcode und poste erneut. Dann wird dir auch sicher geholfen, bin ich von überzeugt.

    Deine Frage zielte auf Mail hin. Ist es die "normale" in PHP implementierte Funktion von mail()? Dann kann es durchaus sein, das dies auf dem neuen Server nicht unterstützt wird. Dann würde nur der phpmailer helfen. Oder eine Anfrage bei Provider.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Hallo,
    Ich habe es so gemacht, ich habe das Formular rausgeschmissen und durch ein mailto: Link ersetzt.
    Hab kein Bock mehr an der Sache rumzubasteln und rumzuforschen.
    Danke trotzdem allen für die HIlfe.
    Liebe Grüsse,
    Elena