Bilder Upload mit Automatischer Hintergrundanpassung

• Guten Tag. ich habe eine kleine Frage die Google mir nicht beantworten wollte. Ich habe eine kleine Homepage mit einem Adminbereich. In diesem Adminbereich soll ein PictureUpload erstellt werden das beim Hochladen des Bildes direkt als Hintergrundbild angezeigt werden soll.
    Am liebsten sollte es mit dem Namen Background hochgeladen werden das die CSS direkt überschreibt im Bereich Body.

Kurz gesagt:
    Bild soll im Adminmenü hochgeladen werden und als Hintergrund auf der Homepage erstellt werden.

Ich bin für jeden Link, Hilfe dankbar, den ich finde wirklich nichts passendes und bin erst ein Anfänger in PHP.

• Du kannst doch die einfach die Grafik ersetzen, somit muss du im CSS-Teil nichts ändern

• Dann speichere die hochgeladene Datei in Bezug auf den Nutzer in deiner Datenbank (musst Du ja haben, wenn Du ein Portal hast ;) ). Bei der Ausgabe liest Du diese Datei dann aus, wenn der Nutzer angemeldet ist - kannst sogar das CSS dazu dynamisch generieren.

• Eine kleine Anleitung wird dir nicht helfen, da du aufgrund fehlender Grundlagen damit nichts anfangen könntest. Und mal eben ein Script zusammenschreiben wird auch keiner machen, da man dazu wesentliche Informationen braucht und das nicht mal eben in 5 Minuten erledigt ist.
    Du kommst nicht daran vorbei, die Grundlagen zu lernen oder eine Anfrage in unserer Jobbörse zu schreiben.