JavaSript - Eingabe überprüfen

  • Hallo, ich bin neu hier und habe eine kleine Frage:

    Ich brauch ein kleines Javascript, in dem eine Textbox und ein Button mit beliebigen Text gegeben ist, wenn der Button geklickt wird, soll der Text mit einem in einer Variable hinterlegten Wert verglichen werden (4-stellige Zahl). Stimmt dieser Eingabewert mit der hinterlegten Zahl überein, soll ein Link in einem neuem Browserfenster geöffnet werden, stimmt der Eingabewert nicht überein, soll in die Textbox der Text "Leider Falsch, bitte versuche es erneut!" erscheinen. Die Eingabe der Zahl soll durch das Attribut "password" unkenntlich gemacht werden. Leider habe ich wenig Zeit und kenne mich mit JavaScript fast überhaupt nicht aus.

    Herzlichen Dank im Voraus!

    Wormflex - Felix

  • Dir ist aber klar, dass man soetwas leicht knacken kann?


    Ja natürlich ist mir das bewusst, ein Blick in den Quellcode genügt. Aber um das gehts mir ja nicht, es muss nichts Sicheres sein, ich brauch das für die Schule.

  • Danke für die schnellen Antworten. Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir ein kleines Beispielscript hier zeigen könnten. MFG Wormflex

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke für die schnellen Antworten. Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir ein kleines Beispielscript hier zeigen könnten. MFG Wormflex