HTML-Seite per sendto verschicken ohne PHP

  • Hallo,

    meine HTML-Kenntnisse halten sich milde gesagt leider in Grenzen deshalb wend ich mich mit meiner Frage hier hin.

    Ich habe eine HTML-Seite mit verschiedenen Fill-In-Schaltflächen, Radiobuttons, etc. gemacht (was in weiterer Folge ein Mailformular ausschließt)
    und möchte diese Seite incl. der Inhalte die der user darin eingibt mit einem sendto button abschicken, ähnlich wie zb. bei einer registrierung
    auf einer website.

    Dies soll nicht via PHP-script erfolgen sondern auf HTML-Basis.
    Das dann ein lokaler Mailclient vorhanden sein muss ist mir bewusst bzw. stellt für die Zielgruppe kein Problem dar.

    Ich kenne 2 Möglichkeiten...
    via PHP Script ist es ja möglich gesamte Seiteninhalte per mail zu senden (auch ohne Mailclient),
    bzw. kann man via HTML Forms entspr. verschicken, aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden gesamte Webseiteninhalte mittels sendto-Befehl zu verschicken.

    Kann mir hierzu jemand einen Tipp bzw. den HTML-Code verraten od. mir sagen ob das generell mit HTML überhaupt möglich ist?

    Danke im Vorraus & LG
    inane

  • Danke für die extrem schnelle Antwort!
    Das hab ich so schon befürchtet und das würd ich auch hinbekommen via PHP, nur leider soll das ganze auf eine Plattform die auf ein
    Content Management System aufgebaut ist und das jeglichen weiteren Zugriff auf den Webspace sperrt bzw. keine uploads von *.php-sites zulässt.
    Ich kann hier individuell nur auf HTML-Basis was machen/gestalten.
    Viel. hat dazu noch irgenwer eine Idee bevor ich mich mit dem Webhoster in Verbindung setze?

    Danke & LG