Hallo zusammen
Bevor ich anfange mein Problem / Frage schildern möchte ich noch kurz erwähnen, dass dies für mich ein selbständiges Schulprojekt ist und für mich eine Art vorbereitung darstellt für meine Informatiker Lehre die ich im Sommer anfange.
Ich werde Hilfe brauchen und wäre extrem dankbar wenn mir hier irgendjemand helfen könnte, und auf meine (vlt auch teilweise dummen) Fragen antwort geben könnte.
Alsoo:
Ich möchte gerne eine Website erstellen in der ich im Sommer alle meine Schulnoten eingeben kann. Die Schulnoten sollen dann in einer DB gespeichert werden und wieder auf der Website ausgegeben werden. Z.b der Durschnittswert von jedem Fach oder der Allgemeine Durschnitt u.s.w
Da es bei meiner Lehre an und für sich keine Abschlussprüfung gibt sondern es nur auf meinen Durschnitt drauf ankommt, wäre dies wirklich sehr nützlich.
Ich kenne mich bisschen mit HTML und CSS aus da ich schon vor ein paar Monaten damit angefangen habe aus spass kleine Websiten zu kreieren. Ich habe einfach für mich anhand von Büchern usw sachen ausprobiert... (Obwohl ich es immer schwierig finde zu sagen WIE GUT man etwas wirklich kann, wie z . B HTML & CSS)
Einige Grundattribute von JS sind mir auch bekannt...
Für ein Wiki das ich momentan als Projektarbeit mache, benütze ich MySQL als DB. Jedoch läuft dies alles über hostpoint.ch deshalbt muss ich dort fast nichts machen was dies angeht.
Ich weiss nicht wirklich wie ich anfangen soll, welche DB ich benutzen muss, was ich alles noch lernen muss, welche Sprache etc. (PHP sehrwahrscheinlich, aber da ich keine Ahnung von PHP habe tendiere ich auf ein fertig script das es vlt gibt?)
Die Website zu erstellen mit HTML und bisschen CSS werde ich selber schaffen, aber die Eingaben in die DB zu übermitteln, dort zu verarbeiten und dann wieder auszugeben habe ich keine ahnung wie ich das anstellen soll.
Ich will ja lernen und recherchieren, aber ich brauche hilfe.
Ich wär wirklich extrem dankbar wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte und mir antworten könnte...
Danke
Mit freundlichen Grüssen
NoNickname