• Hallo zusammen,

    ich versuche seit stunden mein Problem mit JQUERY Konflikt zu lösen leider bekomme ich es nicht hin.
    Kann mir bitte dabei einer helfen.

    Ich habe den accordion effect und den FeedbackBox slider in meinen Homepage eingebaut.
    leider funktioniert immer ein von beiden aber beide nicht zusammen.

    Ich habe in den foren nachgelesen das ich dieses Problem mit jquery noConflict lösen kann. Leider mache ich etwas falsch.
    Könnt ihr mir helfen.

    Viele Grüße, MacWin

    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/ddsmoothmenu.css" />
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/style.css" />
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/jquery.feedBackBox.css" /> <script type="text/javascript">
    jQuery.noConflict();
    </script>
    <!--Header Menü!-->
    <script type="text/javascript" src="scripts/ddsmoothmenu.js"></script>
    <!--Slide Impressum<!-->
    <script type="text/javascript" src="js/jquery.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="js/jquery.easing.1.3.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="js/jquery.custom.js"></script>

    <!--Slide Feedbackbox!-->
    <script type="text/javascript" src="js/jquery.min.js"></script>
    <script src="js/jquery.feedBackBox.js"></script>

    <!--Konflikt mit Feedbackbox vermeiden!-->
    <script type="text/javascript">
    //<![CDATA[
    $(document).ready(function () {
    $('#feedback').feedBackBox();
    });
    // ]]>
    </script>

  • Du bindest die jQuery-Bibliothek doppelt ein - das geht nicht. Reduziere es auf eine Einbindung, dann gibt es auch keinen Konflikt.

    vielen lieben dank für deine antwort.

    dass habe ich auch überlegt. aber die .js sind ja alle unterschiedlich und nicht doppelt
    oder mache ich ein Denkfehler.

    wie muss ich vorgehen ? bitte um Verständniss wenn meine fragen sehr doof anhören. Muss dazu sagen das ich mit jquery sehr neu rumschlage.

    Lieber threadi kannst du es mir mit meinem Beispiel einmal aufzeigen Bitte,
    Lieben Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von MacWin (21. Februar 2015 um 20:54)

  • Danke für die hinweise snaptic,

    Ich habe zwishenzeitlich folgende versuche unternommen.
    Je nach dem einbinden der jquery ´s

    <script type="text/javascript"> jQuery.noConflict() </script> Anweisung eingefügt dennoch klappt es nicht.

    Wenn ich eins der beiden jquery lösche funktioniert beide also Slider und Feedbackbox nicht.
    Ich weiss leider nicht mehr weiter

    dennoch danke für eure mühe
    Viele grüße
    MacWin

  • probiers mal so:

    der gedanke beim noconflict ist dass der $-platzhalter für jQuery wieder freigegeben wird. ich selber hab das noconflict noch nich gebraucht, von daher isses jetzt nur ne vermutung..
    aber ich glaube dass man entweder jQuery statt $ schreiben soll.. oder man macht erst des gefuddel mit dem $ und danach das noconflict und dann erst den anderen kram

    alternativ kann man aber auch nen eigenes objekt bauen, und darin dann wieder das jquery im $-zeichen kapseln ;)

    hier mal nen ungetestetes beispiel, wie du dir nen eigenes objekt baust worin du dann später das $ nutzen könntest, obwohl du nen noconflict genutzt hast:


    ich weiß, is fürn anfänger eventuell n bissi viel, aber ggf findeste hier ja ne inspiration drinne^^


  • Vielen Lieben Dank für deine mühe synaptic,

    auch mit deinem modifiziertem Beispiel funktioniert es nicht. Irgendwo ist der Wurm drin!
    Es kann doch nicht so schwer sein :( Ich blick es nicht mehr durch.

    danke für deine hilfe
    LG, MacWin

  • soo, du hast da mehrere baustellen.
    die erste, weshalb es direkt beim laden knallt ist dass die function "tabs" nicht bekannt ist.
    da is zwar nen plugin drin, was des machen sollte, aber ich hab bisher noch nich rausgefunden, wieso das nicht erkannt wird.
    gibt ja viele wege nen plugin zu schreiben, aber das sieht mir echt seltsam aus und ich progge schon einige jahre eigene jquery plugins.
    der nächste fehler wird angegeben im jquery min, aber das wird die ursache woanders haben ;)


    jetzt mal zwei fragen dazu:

    1) wieso is das bei dir alles kraut und rüben und nicht einfach ausgelagert in eigene dateien?
    2) was genau hast du vor? (is recht wenig auf der seite und recht viel code im js..)


    edit:
    wenn ich den aufruf von tabs auskommentiere, kennt das teil tweetable auch nicht, dann cycle..
    wird ne weile dauern bis ich da durchsteige.
    am einfachsten ist für den anfang, wenn du für jedes plugin eine eigene datei nimmst und dann alles einbindest, was du brauchst.
    zusammenfassen und ggf minimieren geht am ende des tages, wenn alles läuft noch immer.
    schreib dir mal auf, welche funktionen du brauchst und dann check, ob die auch vorhanden sind.

    ps im firefox und im chrome gibt es ne konsole (im firefox am besten über das addon firebug)
    da zeigt dir allerhand fehler auf ;)

    Einmal editiert, zuletzt von synaptic (22. Februar 2015 um 09:41)

  • Guten Morgen threadi,

    ich glaub ich habe das Problem gefunden. Ich bin dran. Ich melde mich nochmal wenn ich es weiter bin

    Danke dir vielen lieben dank für deine mühe