Hey Leute,
ich will für meine Jimdo ein Fsk 18 Schutz wie z.B.: http://www.absolut.com/de/Nights/Hub/
oder jede andere Webseite für Alkohol.
Hab leider sehr wenig Ahnung darüber, wie stell ich sowas an?
Gruß Mann2
FSK 18 für jimdo Webseite
-
-
Code
Alles anzeigenfunction test() { var eingabe_tag= (document.alter.Tag.value) var eingabe_monat= (document.alter.Monat.value) var eingabe_jahr= (document.alter.Jahr.value) window.console.log("Eingabe:"+eingabe_tag+"."+eingabe_monat+"."+eingabe_jahr); var eingabe_Datum = new Date(eingabe_tag, eingabe_monat, eingabe_jahr); var aktuelles_Datum = new Date(); var aktueller_Tag = aktuelles_Datum.getDate(); // ab 0, nicht ab 1 var aktueller_Monat = aktuelles_Datum.getMonth()+1; // er rechnet ab 1900 var aktuelles_Jahr = aktuelles_Datum.getYear()+1900; window.console.log("Aktuell:"+aktueller_Tag+"."+aktueller_Monat+"."+aktuelles_Jahr); if((aktuelles_Jahr - eingabe_jahr) < 18){ alert("Du bist noch nicht alt genug um diese Seite zu besuchen ! ") ; return false; }else if((aktuelles_Jahr - eingabe_jahr) > 18){ alert("alt genug"); return true; //open was weiß ich }else if((aktuelles_Jahr - eingabe_jahr) == 18){ if(eingabe_monat > aktueller_Monat){ alert("Du bist noch nicht alt genug um diese Seite zu besuchen ! ") ; return false; }else if(eingabe_monat < aktueller_Monat){ alert("alt genug"); return true; }else if(eingabe_monat == aktueller_Monat){ if(eingabe_tag <= aktueller_Tag){ alert("alt genug"); return true; } else{ alert("Du bist noch nicht alt genug um diese Seite zu besuchen ! ") ; return false; } } }
Vor return true dein open(link) ersetzen oder so.
Alternativ den Rückgabe-Wert der funktion nehmen und in ne If packen. Dadurch muss man nicht 3-4 den alert niederschreiben oder das open.
Aber das sei dir nun überlassen.
-
Hey Leute,
ich will für meine Jimdo ein Fsk 18 Schutz wie z.B.: http://www.absolut.com/de/Nights/Hub/
Der Schutz ist so gut, dass ich mit Geburtsjahr 1952 noch nicht mal sehen kann, alles verschwommen. Wenn man sowas programmiert, will man keine Besucher haben -
Es geht da auch eher um zusätzliche rechtliche Absicherung!
-
Hey Leute,
ich habe mal probiert das zu machen, bekomme das aber net hin.
Bin entweder zu dämlich für sowas oder mach irgendwas falsch.
Kann jemand evtl. ne kleine Anleitung mir geben?
Gruß Mann2
P.S.: Vielen vielen dank schon mal für den ersten Teil. -
naja du brauchst textfelder oder dropdown-menüs, musst die werte, nachdem der user was gemacht hat, auslesen und verarbeiten.
du baust dir quasi ein datum zusammen und musst dann eben prüfen, ob vom aktuellen datum zum eingabe-datum 18 jahre vergangen sind.aber alterscheck bei ner jimdo-website^^
will sagen du hast da nen baukasten-cms wo kein serverseitiges script funktioniert, das is so sicher wie der offene kühlschrank für pubertierende kater