• Hallo zusammen,

    ich bin dabei meinen Kontaktformular herzustellen leider komme ich nicht weiter...

    Dies ist meine Internetseite:
    http://testwebsite.physio-in-esslingen.de/kontakt

    Dies ist meinen html Code:

    Und meinen php Code:

    Jetzt hätte ich gerne das die Info über fehler und das die Nachricht gesendet wurde in der div:class="alert alert-success" steht und keine neue Seite aufgeht.

    Ich habe es mal mit AJAX versucht aber komme nicht weiter, hier meine Codierung:


    Kann mich jemanden helfen?

    Vielen Dank

  • Zitat von Sébastien Fournereau


    Jetzt hätte ich gerne das die Info über fehler und das die Nachricht gesendet wurde in der div:class="alert alert-success" steht und keine neue Seite aufgeht.


    Dann darfst du keine neue Seite aufrufen! Das machst du mit deiner "kontakt.php" aber. Du müsstest den PHP-Code in deine Startseite des Kontaktformulars (wie in deinem Link) mit integrieren und in dieser nach Eingabefeldern und Fehlern abfragen.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Ne, eher so:

    PHP
    action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>"

    Es wird dann wohl eine Mischung aus HTML und PHP in einer Datei. So mache ich das jedenfalls mit Formularen immer.
    Das bringt dann auch einige "if then else" mit sich, ein geschachteltes Dokument.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Normaler Weise wird Code, der Eingaben mittels eines Formulares abfragt und auch Ausgaben tätigt, sicher im Body gepackt, oder nicht? Erst Recht wenn HTML und PHP gemischt werden. Du müsstest aber erst mal deine Dateien sinnvoll zusammen legen.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • hab's jetzt mit hilfe hinbekommen:

    - - - Aktualisiert - - -

    steht dann alles im body

  • also ich hab jetzt nicht alles gesehen, aber ich rate davon ab, die validierung über javascript zu machen ;)
    nimm dein formular inklusive serverseitiger vali, stopf den ganzen schizzle in ne php-datei.
    bereite das so vor, dass bei einem normalen seitenaufruf alles in der php direkt erzeugt wird.

    erst wenn das alles problemlos läuft, nimmst du das ganze baust dir ne ajax.php und includest darin die formular.php,
    die rufste auf und dann tauscht du am besten des gesamte formular via ajax aus!

    die server müssen des eigentlich eh validieren, denn wenn jemand js deaktiviert brauchste des serverseitg eh, in der heutigen zeit sind server leistungsstark und brauchen net lang. also kannste das clientside validieren sein lassen und einfach das formular an den server schicken ;)