Dynamische Signatur

  • Hallo,

    Ich habe ein Script für eine dynamische Signatur erstellt:


    Leider funktioniert die Textausgabe bei mir nicht mit imagettftext sondern nur mit imagestring.
    Mein Webspace unterstützt auch die FreeType Bibliothek, denn in der phpinfo steht folgendes:

    Jemand ne Ahnung warum das nicht funktioniert? Würde nämlich gern meine Fonts verwenden.
    Danke schonmal im vorraus!

  • Och büdde :( :( :(
    Deins:
    imagettftext($im, 4, 5, 5, $text_name, $text_color, $font);
    Doku
    array imagettftext (resource $im , int $size , int $angle , int $x , int $y , int $col , string $fontfile , string $text)

    Zählen kannst du aber, oder?

  • PHP
    imagettftext($im, 4, 5, 5, 25, $text_name, $text_color, $font);


    Aber auch so geht das nicht...

    Merkwürdigerweise funktioniert nichtmal dieses Beispiel:

    PHP
    <?php
    Header ("Content-type: image/gif");
    $im = imagecreate (400, 30);
    $black = ImageColorAllocate ($im, 0, 0, 0);
    $white = ImageColorAllocate ($im, 255, 255, 255);
    ImageTTFText ($im, 20, 0, 10, 20, $white, "/pfadnatürlichgeändert/arial.ttf", 
                  "Teste... Omega: Ω");
    ImageGif ($im);
    ImageDestroy ($im);
    ?>
  • Bei mir funktioniert das Script. Entweder ist die Font-Datei kaputt oder der Pfad stimmt nicht

  • Danke habe es nun hinbekommen. Wie du tatsächlich sagtest stimmte der Pfad nicht. Hatte nicht den absoluten Pfad sondern den angezeigten Pfad in FileZilla genommen. Vielen Dank für eure Mühe!

    Jetzt funktioniert mein Script ja folgendermaßen:
    http://www.gustav-brauner.de/sigtest.php?na…=Gustav.Brauner

    Ist es möglich, dass wenn ein Parameter nicht ausgefüllt ist wie z.B Skype fehlt, dass es dann dort nichts anzeigt?

    2 Mal editiert, zuletzt von metz1996 (15. März 2015 um 22:04)

  • PHP
    $text_skype = isset($_GET['skype']) ? "Per Skype: " . $_GET['skype'] : ''; 
    if ($text_skype != '')
      imagettftext($im, 13, 0, 7, 190, $white, "/var/customers/webs/ttlgt2/kaim-grafikdesign/download/dynamic/ARIALNB.TTF", $text_skype);
  • Dankeschön.
    Ich habe dazu eine HTML Datei in der man ein Formular ausfüllt, dass dann die Signatur erzeugt:


    Das Problem ist ja dann, er gibt trotzdem die Variable an auch wenn die Variable im Formular keinen Inhalt besitzt

    4 Mal editiert, zuletzt von metz1996 (15. März 2015 um 22:43)

  • Wie wäre es denn mal mit Grundlagen lernen?

    PHP
    $text_skype = (! empty ($_GET['skype'])) ? "Per Skype: " . $_GET['skype'] : '';