Geschenkideen

  • Hallo liebe Community,
    jeder kennt das leidige Thema: Geschenke. Man ist jedesmal ratlos und überlegt sich viel zu kurzfristig wie man den Liebsten eine Freude bereiten könnte. Was sind eure Geheimtipps? Über was würdet ihr euch freuen?
    Mein letztes Geschenk war etwas selbst Gestaltetes: Ein Bilderrahmen, den ich selbst verziert habe. Den Rahmen habe ich hier bestellt und das nötige Bastelmaterial habe ich aus einem Bastelshop. Das Foto ist beim letzten Urlaub entstanden.
    Sooo... jetzt bin ich gespannt was ihr zum Thema beizutragen habt :)

  • Selbstgemachte Dinge kommen immer besser an wie irgendwas gekauftes. Ich habe meiner Freundin zum Geburtstag ein Bett gebaut, die hat sich richtig darüber gefreut. Und das gute Stück steht noch immer, das Bett meine ich natürlich :D

  • Ich liebe auch alles, was mit Fotografie zu tun hat. Meinem Freund habe ich daher schon ein Album gemacht, in dem ich die schönsten Erinnerungen des vergangegen Jahres festgehalten hab. Da hab meiner Kreativität wirklich freien Lauf gelassen und ganz viele verschiedene Materialien zum Verzieren und Gestalten benutzt. Über das Ergebnis hat er sich sehr gefreut :)

  • Ja, tolle Idee. Leider bin ich da nicht so begabt. Aber was bei meinem Sohn richtig gut angekommen ist, das war ein Satz dieser großen Leinwandbilder. Da gibt es zahlreiche SHops und eine riesige Auswahl an Motiven. :)

  • [MOD: entfernt]


    "Die Affen sind los..." - In dem Fall kannst du beruhigt sein. Ob in der Wohnung oder draussen im Freien. Dieser Wäschesack Affe ist ein harmloser Geselle. Eine tierische Idee für die ganze Familie und eine originelle Art, deine Wäsche aufzubewahren oder zu transportieren.


    [MOD: entfernt]

    2 Mal editiert, zuletzt von Arne Drews (23. März 2017 um 13:11)

  • Schon mal überlegt ein zu lassen?
    Das würde ja eventuell auch zu deinem Bilderrahmen passen.
    Wäre ja auch als kombination ein tolles geschenk. Auf der einen Seite der personalisierte Bilderrahmen, auf der anderen
    Seite tolle Bilder, das kommt doch immer gut an.
    gerade Leute, die eh schon alles haben freuen sich doch über sowas!
    Dann haben sie etwas persönliches, dass ist unersetzbar.

  • Ich habe neulich meiner Freundin eine <-- Link entfernt --> verschenkt, ich habe die bei aromahome.de bestellt. Das ist eine aromatische Kunstblume, duftet als ein echtes französisches Parfüm und sieht sehr schön aus, meine Freundin war begeistert, sie sagt, dass Couture Blume besser als gewühnliche Blume ist8)

    Einmal editiert, zuletzt von Arne Drews (23. März 2017 um 13:12) aus folgendem Grund: MOD: Link entfernt

  • Ich habe letzte Woche meinem langjährigen Chef einen guten Whisky zum Abschied geschenkt (einen Aberlour, den ich <-- Link entfernt --> gefunden habe). Er hat sich wirklich gefreut. Grundsätzlich verschenke ich an Männer ganz gerne Whisky, wenn ich mir unsicher bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Arne Drews (23. März 2017 um 13:13) aus folgendem Grund: MOD: Link entfernt

  • Selbstgemachte Dinge kommen immer besser an wie irgendwas gekauftes. Ich habe meiner Freundin zum Geburtstag ein Bett gebaut, die hat sich richtig darüber gefreut. Und das gute Stück steht noch immer, das Bett meine ich natürlich :D

    Ich stimme dir völlig zu. Selbstgemachte Dinge sind die beste

  • Ich habe neulich meiner Freundin eine <-- Link entfernt --> verschenkt, ich habe die bei aromahome.de bestellt. Das ist eine aromatische Kunstblume, duftet als ein echtes französisches Parfüm und sieht sehr schön aus, meine Freundin war begeistert, sie sagt, dass Couture Blume besser als gewühnliche Blume ist8)

    Wow! Das klingt wirklich sehr schön. Wenn man da jetzt noch ein Liebesschloss verstecken würde, wäre das doch ein ultimativ romantisches Geschenk, oder was denkt ihr?? Ich bin nämlich grade noch auf der Suche nach so einem Geschenk. Das Schloss habe ich schon bei <-- Link entfernt --> anfertigen lassen.
    Sagt mal eure Meinung zu der Idee, würde mich wirklich sehr interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Arne Drews (23. März 2017 um 13:14) aus folgendem Grund: MOD: Links enfernt

  • Hallo ihr lieben,
    ich finde die Suche nach Geschenken auch teilweise wirklich kraeftezehrend ;) Bei manchen Leuten und Gelegenheiten macht es mir richtig viel Spass, aber andere male wieder fehlen mir irgendwie komplett die Ideen. Erst letzten Monat wurde meine Nichte 1 Jahr alt und ich hatte wirklich so ueberhaupt keine kreative Idee. Hatte mich dann eigentlich schon entschieden was zum Anziehen "von der Stange" zu kaufen, war damit aber irgendwie nicht ganz so zufrieden. Hab dann meiner Freundin davon erzaehlt und die hatte die passende Idee. Sie hat vor kurzem einen Online Laden entdeckt und dort <-- Link entfernt --> total netten Kleidchen gefunden. Da meine Nichte immer eine "bababina" (Ballerina ;) ) sein mag, haben wir ihr einfach noch ein paar Ballerinaschuhe drangehaengt (natuerlich keine echten, sondern normale pinke Schuehchen). Sie war begeistert ;)
    Manchmal hilft es also auch einfach mal mit Freunden zu sprechen ;)
    Lasst es such gut gehen und geniesst die Sommersonne!

    Einmal editiert, zuletzt von Arne Drews (23. März 2017 um 13:14) aus folgendem Grund: MOD: Link entfernt

  • Meine Schwester macht für die Familie immer Jahreskalender zu Weihnachten mit den Fotos des letzten Jahres. Das finde ich auch sehr schön! Und für einen Freund habe ich mal eine Fototasse mit einem coolen Bild von ihm drauf drucken lassen.

  • Bilder sind immer eine gute Idee man kann aber auch einen Gutschein für einen Fotografen schenken oder eine Gutschein von eine Seite die Bilder drucken lässt.