Wordpress Shortcode + target="_blank"

  • Guten Tag zusammen,

    bei meiner Internetseite benutze ich mit Wordpress das aktuelle Stylish Theme. Über die Shortcodes kann ich mir sogenannte Serviceboxen einbinden.
    Der vorgegebene Shortcode sieht wie folgt aus:

    Code
    [holo_services]
    [holo_service_item color='#f87912' icon='icon-collapse' title='Download' link='http://www.xyz.de/Dokument.pdf']Dokument aufrufen.[/holo_service_item]
    [/holo_services]

    Das Ergebnis sieht optisch so aus:


    Wenn man die Servicebox nun aufruft, wird der Link im gleichen Fenster geöffnet. Nach dem Lesen des PDF Dokuments schließen sehr viele Besucher die Seite und fliegen dadurch von der Website. Wie kann ich meinem Link ein target="_blank" einfügen? Die üblichen HTML codes scheinen nicht zu funktionieren. Bisher habe ich es nur über einen

    Code
    <base target="_blank">

    im Head hinbekommen. Allerdings öffnet er so auch Links aus der Seitennavigation in einem neuen Fenster – was definitiv nicht gewollt ist :evil:.

    Ich hoffe jemand hat mir einen Tipp.
    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Yakit (2. April 2015 um 10:56)

  • Nicht jeder hat Wordpress.

    Das target kannst du im Quellcode angeben. Der sieht wie aus?

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Code
    [holo_services]
    [holo_service_item color='#f87912' icon='icon-collapse' title='Download' link='http://www.xyz.de/Dokument.pdf']Dokument aufrufen.[/holo_service_item]
    [/holo_services]

    Das ist der Quellcode in Wordpress.

  • Ich schrieb schon, nicht jeder hat Wordpress. Ich kann damit wenig anfangen. Ich würde das target zum link dazusetzen wie es in HTML üblich ist und sehen was dabei rüber kommt.

    Da du von einer Internetseite schreibst erwartete ich auch den entsprechenden Quelltext, also HTML.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • du musst herausfinden, von wo der shortcode kommt und dort programmatisch den shortcode erweitern.
    da es mit plugins und custom pots types/custom taxonies aber nur auf php-ebene geht, würdest du deine updates jedes mal verlieren.
    schreibe daher am besten die hersteller an und bitte um die erweiterung um dieses feature oder mach die änderungen selber, nur dann speicher am besten den geänderten code ab, damit du das später einfacher in ein update übertragen kannst :)