HTML Crack gesucht #footer

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich komme auf euch zu, weil ich ein Problem mit meinem HTML Skript habe, was ich einfach nicht gelöst bekomme. Habe jetzt genug Zeit investiert und bin einfach am verzweifeln. Ich sollte dazu sagen, dass es meine erste Homepage ist, also nicht viel Erfahrung habe.

    Ich möchte bei einer Homepage die Fusszeile bei geringem Textinhalt im am unteren Fensterrand fixieren, bei großen Textinhalt soll sie mit nach unten rutschen. Das Problem ist ja allgemein bekannt, und im Net sind einige Lösungsvorschläge zu finden. Jedoch habe die alle bisher nicht das Problem gelöst. Ich bin mir sich, dass es nur ein kleiner Fehler irgendwo ist.

    Ich habe die css und html datei mal angefügt. Wäre cool, wenn ihr meinen Fehler findet.
    Homepage soll für einen Bekannten sein.

    Danke und Gruß
    Perschr

  • Hallo

    allein schon der HTML-Quelltext ist Kraut und Rüben. Oder deutlicher: Schrott. Damit kann man nichts anfangen. Dazu enthält er zu viele Fehler.

    Auch als Anfänger solltest du zumindest die Grundlagen von HTML und CSS kennen. Erst recht wenn du einen Auftritt mit gewerblichen Inhalt erstellen willst.

    Da hilft nur abreißen und neu machen. Dabei auf divitis und überflüssige id und class verzichten. Für den Rest sinnvolle Elemente und Bezeichnungen benutzen. id pro Seite nur einmal vergeben. u.s.w.

    Gruss

    MrMurphy