Javascript "Bild mit Pfeiltasten automatisch bewegen"

• Guten Tag, wir machen in der Schule ein Projekt wo wir Space Invaders programmieren.
    Allerdings häng ich grad bei einer Aufgabe fest, bei dieser Aufgabe geht es darum, dass wenn man einmal die Pfeiltaste nach Rechts klickt, er automatisch bis zumSchluss des Fenster weiter geht.
    Wenn man ein 2tes mal nach Rechts klickt, soll er doppelt so schnell weiterlaufen.
    Wenn ich jetzt jedoch nach Links drücke, soll er Stoppen. Und erst dann wenn ich danach wieder nach Links drücke immer soviele Pixel weiter gehen bis zum Schluss.

Wenn er nun zB nach Rechts läuft und ich drücke nach unten soll er nach rechts und nach unten laufen.

Dies soll alles in den Code eingebaut werden:

Danke im vorraus.

• da es ja ne schulaufgabe ist bekommst du von mir nen link und ein paar schlagworte :)

https://www.google.com/search?q=javas…=utf-8&oe=utf-8

keydown, keyup, keypress, crossbrowser-kompatibilität bei key-events

damit hast du jetzt eigentlich alle nötigen infos deine schulaufgabe zu lösen.
    wollte erst gar nichts schreiben, aber so ganz im regen stehen lassen will ich dich auch nicht, denn entweder habt ihr das alles schon besprochen oder euer lehrer möchte initiative von euch.
    eine fertige lösung bringt dir dann gar nichts :)