Browser zeigt HTML nicht an

  • Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe für meine Kumpels eine kleine Fußball-Tipp-Seite mit php und mysql geschrieben. Ich bin absoluter Autodidakt, aber bisher lief alles ganz gut. Nun taucht sporadisch immer wieder ein Fehler auf, den ich mir nicht erklären kann.
    Beim Aufruf der Seite für die Spieltagsübersicht wird anstatt des Inhalts der HMTL-Code angezeigt.

    Das sieht dann z.B. so aus:
    cd
    <tr class="tipper" onMouseOver="this.bgColor='#00AAAA'" onMouseOut="this.bgColor='#008000'">
    <td class="platz">1</td>
    <td class="tipper" nowrap><a href="./statistik.php?tipperid=8&ligaid=4">Jürgen A.</td>

    63
    <td class="tipps" nowrap title="[ 2:1 am 30/4 20:25 Uhr ]">2:1<SUB> | 10</SUB><SUP> </SUP></td>


    Das "cd" und "63" am Anfang der Zeile sind nicht gewollt und mir vollkommen unerklärlich.

    Ich hab schon verschiedene Browser probiert und verschiedene Computer. Der Fehler taucht immer wieder auf. Lade ich die Seite neu, ist der Fehler meistens weg. Er kommt nur so bei ca. jedem 5. Aufruf.

    Habt ihr irgendeinen Hinweis, wo ich nach einem Fehler suchen könnte?

    Danke und Grüße
    Tim

  • Hallo,

    Bei HTML5 (<!DOCTYPE HTML>) sind Framesets nicht mehr zulässig. Als Folge müssen die Browser solche Seiten nicht mehr unterstützen. Wenn Browser solche Seiten anzeigen ist das Zufall.

    Zitat

    Habt ihr irgendeinen Hinweis, wo ich nach einem Fehler suchen könnte?

    Einem?

    Das eigentliche Problem werden die hunderte von Fehlern sein, die die Seite enthält, darunter so gravierende wie nicht geschlossene Elemente oder schließende Tags, die nicht geöffnet werden oder Elemente, die geöffnet werden, obwohl das gleiche vorherige noch nicht geschlossen ist.

    Ein Beispiel für das Hauptfenster

    http://validator.w3.org/check?verbose=…26spieltag%3D32

    und für die Navigation

    http://validator.w3.org/check?verbose=….de%2Flinks.php

    Wenn die Fehler (natürlich auch auf allen anderen Seiten) beseitigt sind sollte die Seite wieder stabil angezeigt werden.

    Gruss

    MrMurphy

    4 Mal editiert, zuletzt von MrMurphy (8. Mai 2015 um 07:09)

  • 3

    Hallo,

    Bei HTML5 (<!DOCTYPE HTML>) sind Framesets nicht mehr zulässig. Als Folge müssen die Browser solche Seiten nicht mehr unterstützen. Wenn Browser solche Seiten anzeigen ist das Zufall.
    [...]


    Dann ist ja gut, dass die Seite kein HTML5 angibt, ne?...

    @Tim welcher Frame denn genau? Bitte den Frame-Link angeben (z.B. http://tippspiel.str-netz.de/spieltag.php?ligaid=2&spieltag=34136 ). Beim mehrmaligen durchklicken ist mir nichts augefallen.
    Da es aber nicht immer reproduzierbar ist, ist es eher ein Bug im PHP Teil.

  • Hallo,

    Zitat

    Dann ist ja gut, dass die Seite kein HTML5 angibt, ne?...

    Schon mal geschaut wie alt der Ursprungs-Beitrag ist und auf die Idee gekommen, das die problematischsten Fehler inzwischen beseitigt wurden? Und das

    Zitat

    Beim mehrmaligen durchklicken ist mir nichts augefallen.

    das deshalb kaum verwunderlich ist?

    Gruss

    MrMurphy