Hallo liebe Gemeinde.
Ich würde gerne erfahren was euch bei den gängigen Test Tools,
wie z.B. Seitwert, SeitenReport usw..,
an Informationen fehlt?
Was würdet ihr gerne genauer haben?
Hallo liebe Gemeinde.
Ich würde gerne erfahren was euch bei den gängigen Test Tools,
wie z.B. Seitwert, SeitenReport usw..,
an Informationen fehlt?
Was würdet ihr gerne genauer haben?
Ich nutze diese Tools eigentlich kaum, weil sie in meinen Augen einfach keine wirklich sinnvollen Daten liefern. Meine Meinung.
Ok,
was wären dann sinnvolle Daten?
Was müssten solche Tools ausspucken?
Webseitenoptimierung.
einfach mal Google befragen
Um die Webseite zu optimieren wäre W3C optimaler.
Das Ergebnis von W3C haben die meisten Tools ja auch mit drin.
Okay, kann ich nicht wissen. Ich nutze keine Tools, sondern mein Gehirn. Ich schreibe meinen Quellcode auch nicht mit Wordpress oder irgendein sonstiges Gedöhns. Ich bin noch Tipper der alten Schule und nehme Phase5 oder Notepad++. Bei dieser Vorhensweise muss man sich selber Gedanken machen und die nicht einem Tool überlassen. Wenn dann Fehler auftreten sind die Leute aufgeschmissen. Das ist in unzähligen Foren so zu entnehmen.
Um zum Thema noch was zu sagen: Zu Ergebnissen von W3C und HTML-Tidy hat man keine Fragen. Wenn doch, fehlt der Background zur Materie.
MfG
Dann bist du eine Ausnahme.
Und du verdienst meinen vollen Respekt.
Aber der Großteil der Seiten Schreiber auf WYSIWYG verwendet nun einmal solche Tools.
Aber für was brauche ich ein Tool wie zum Beispiel Seitwert, das mit dann sagt, dass Google keine Backlinks anzeigt, obwohl Google gar keine Informationen mehr über Backlinks rausbringt? Sind die von dir genannte Tools nicht viel mehr SEO Tools als Quellcode Checker?
Eigentlich machen diese Tools ja alles zusammen.
Also Sowohl SEO als auch PageCheck.