Brauche einen guten und günstigen Root Server

• Grüß euch,

Ich habe schon selber Online danach gesucht, und auch einige Anbieter gefunden, aber die meisten sind für meinen Geschmack zu teuer. Ich möchte keine 20 - 30 Euro monatlich bezahlen, da es sicherlich auch viel günstiger geht.
    Ich arbeite mit einem Freund, und unser Budget ist nicht sehr hoch, aber wir brauchen trotzdem etwas das unsere Serversysteme schützen wird, und nach einer längeren Recherche ist mir klar geworden das Root Server am besten wehren.

Wer von euch hat Erfahrung mit Root Servers? Könnt ihr mir vielleicht einen guten Anbieter empfehlen?

• Ein guter Root Server kann schon etwas mehr kosten, aber es gibt natürlich auch die günstigere Variante.
    Meine Serversysteme werden schon länger von Root Servers unterstützt. Das was mir daran am besten gefällt ist, das sie ausfallsicher sind. Bisher hatte ich noch keine Hardware-Ausfälle, und da alle auf der Cloud eingesetzten Hardware Komponenten redundant sind, sind sie fast perfekt gegen Defekte gesichert.

Du kannst die ja mal die Root Server von profihost ansehen (https://www.profihost.com/root-server/), sie haben sehr gute Angebote und sind relativ günstig. Ich persönlich benutze sie schon seit einigen Monaten und hatte bisher noch keine Probleme.

Und 15 Euro für einen Root FlexServer ist wirklich wenig, das können sich dein Freund und du sicherlich leisten. Ich hätte da noch ein paar Vorschläge, aber falls dir 20 Euro zu teuer sind, dann werde ich sie nicht erwähnen.

• Der für euch sicherste Weg wäre (nicht "wehre" ..), wenn ihr keinen root-Server verwendet. Offenbar habt ihr nicht das nötige Vorwissen um diesen betreiben zu können. Wenn ein root-Server alleine schützt nicht eure Systeme. Der Server ist immer nur so sicher wie derjenige, der ihn administriert, auch macht. Das passiert keineswegs automatisch.