3 Tabellen in Dynamischen Content nebeneinander

  • Hallo liebe Webmasterfreunde,

    jeder kennt es, man erstellt eine Dynamische Seite und in dem Content soll etwas eingebunden werden,

    in meinem Fall 3 Tabellen / 3 Divs in welchen sich Bilder mit Beschreibung befinden, problem an der sache ist... ich kriege diese 3 Tabellen und Div's nicht nebeneinander, habe es mit float versucht, mit jeglichen anderen dingen und größenverschiedenheiten ... jedoch hat es bei mir nicht funktioniert.


    CSS:

    wäre super wenn ihr mir helfen könntet das irgendwie hin zu biegen das es funktioniert

  • Hallo,

    also ich habe das jetzt mal verscuht und eine 2te Tabelle mit "float: right" eingesetzt, nunja, es sieht sehr interessant aus aber leider ist es nicht so wie ich mir das vorstelle vielleicht kann ja jemand helfen.

    der HTML Code & CSS Code:

    Ich weiß das ist viel Code, aber ich komme sonst leider nicht wirklich weiter und verzweifel noch.

    mit Freundlichem Gruß
    Kuro

  • Hallo

    Zitat

    Ich weiß das ist viel Code, aber ich komme sonst leider nicht wirklich weiter und verzweifel noch.

    Das allein wäre noch kein Problem.

    Die beiden Quelltexte (HTML und CSS) sind zudem leider noch vollkommen unstrukturiert und enthalten nicht mehr benötigte Angaben. Als Außenstehender hat man da überhaupt keine Chance den nachzuvollziehen.

    Es wäre zudem schön wenn du dir mal die Mühe machen würdest (die du uns ja zumutest) aus deinem hier veröffentlichen Quelltext eine Seite zu erstellen. Dann würdest du feststellen, das die mit dem in deinem vorigen Beitrag verlinkten Bild überhaupt nichts zu tun hat.

    Ich kann auch nicht nachvollziehen, um welche Tabellen / div es überhaupt geht.

    Deshalb ist zur Zeit nur eine allgemeine Hilfe wie von Gastl möglich.

    Gruss

    MrMurphy

  • Okay, also ich habe bereits mit dem Quelltext eine Seite erstellt, wie man sehen kann. Und bei mir sieht es so aus wie auf dem Screenshot,

    wie dem auch Sei ich sende hier die wichtigen stellen des codes damit es strukturierter / übersichtlicher ist.

    In Notepad++ ist es relativ übersichtlich durch die Farbliche unterteilung der einzelnen Elemente, zumindest für mich.

    Falls das nicht genug ist gäbe es nur noch die möglichkeit das ich eine Zip datei erstelle.

    Gruss

    Kuro

  • Sollte ich lieber Relative benutzen? oder vielleicht auch garnichts?
    So wie ich es in meinem Fachabitur lerne, wende ich es an. Ich kann mich ja eh nicht verschlechtern, mit hilfe kann ich nur mehr Lernen.

  • Ich hatte es vorher mit divboxen, ich bin auf tabellen umgestiegen weil nichts mehr so funktionierte wie es sollte, Bild & Text waren nicht mehr untereinander, ich habe aber auch keine Erinnerung mehr daran was ich geändert habe wodurch es nicht mehr funktionsfähig war.

    EDIT: Ich habe es geschafft.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurokami (3. Juni 2015 um 10:29)

  • In den Entwicklertools merk ich recht schnell, dass das Markup zerschossen ist. Da geht irgendwo irgendwas zu früh* zu. Die zweite Tabelle ist nicht im mehr in dem Vorgesehen <div>. Dass die Tools sogar Kommentare als Knoten anzeigen ist überhaupt kein gutes Zeichen.

    3min später in Entwicklertools diesen Zustand hergestellt:

    Zweite Tabelle in den div#Magenbitter verschoben, der ersten Tabelle float:left; verpasst.
    Es geht jedenfalls auch als außenstehender ;)

    *bzw. ein Element wird doppelt geschlossen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Grevas (4. Juni 2015 um 00:26)