Menü Links bei Blogger.com - Nicht blau und nicht unterstrichen - Verzweiflung ..

• Hallo,

Ich bin neu hier, und langsam am verzweifeln.
    Ich habe HTML früher gut gekonnt.. aber da ich es kaum benützt habe bin ich am verzweifeln an den leichtesten Dingen.

Mein Problem:

Ich möchte bei Blogger.com (Google Blog) ein Navigationsmenü erstellen, genau wie auf dieser Seite
    Link: ******

Es klappt einfach nicht.. was mache ich falsch?
    Bei Blogger muss man CSS getrennt eingeben??
    Ich verwende das gleiche Theme bei Blogger.com

Mein Lösungsansatz:

Ich erstelle ein neues Widget "HTML" .. dort schreibe ich dann den Code hinein:

Code
    <span style="font-family: Arial,Helvetica,sans-serif;"><a href="http://link1.com">Seite 1</a>&nbsp;</span>
    |&nbsp;
    <span style="font-family: Arial,Helvetica,sans-serif;"><a href="http://link2.com">Seite 2</a>&nbsp;</span>

Was fehlt, damit es genau wie auf der Seite ausschaut?

Vielen Dank schonmal für alle nützlichen und lieb gemeinten Antworten.

Liebe Grüße

P.S. Ich habe schon in Büchern und fast den ganzen gestrigen Nachmittag nach einem Code gesucht, Leider ohne Erfolg.

2 Mal editiert, zuletzt von Hilfe007 (16. Juni 2015 um 00:00) aus folgendem Grund: Link entfernt

• Das Menü ist Murks. Das einfachste an HTML, was es gibt.

Ich nehme dir nicht ab HTML gekonnt zu haben. Wo liegt dein Problem, Link zur Seite?

Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

• Also wie auf dieser Seite. Die sind oben nicht blau und auch nicht unterstrichen.
    Frage andersrum. Worin liegt dein Problem, wenn du deinen Link zur Seite nicht posten möchtest?

Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

• Weil die Seite erst im entstehen ist. => ********
    Blogger bietet für dieses Theme nur diese Standardnavigation,.. andere muss man per HTML erstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Hilfe007 (15. Juni 2015 um 23:59) aus folgendem Grund: Link entfernt

• Dann melde dich halt bei denen und frage dort nach.

Ansonsten, stell bitte eine verwertbare Frage, am besten mit Link zum Quellcode.

• Du weißt also nicht was ich meine? Hmm.. ich weiß nicht wie ich es noch anders formulieren soll.
    Hyperlinks die nicht blau und nicht unterstrichen unterlegt sind.. - das suche ich.

Da fehlt nur ein kleiner Zusatz beim CSS Code... aber ich weiß nicht mehr wie der ging.. mehr will ich auch nicht :neutral:

• Mensch, dann poste doch mal deinen CSS-Code. Besser stell ihn Online. Worin liegt denn dein Problem? Wahrscheinlich am veröffentlichen, oder?