Wie Projekt aus codepen.io funktionsfähig speichern?

  • Hallo allerseits,

    ich habe hier ein kleines Problemchen, wo ich irgendwie nicht dahinter komme wie das funktionieren soll.

    Es geht um dieses Projekt bei codepen: GwdBm

    Das gefällt mir gut und ich würde das gerne so wie es ist speichern um es für mich weiter bearbeiten zu können.

    Erst habe ich versucht die drei Teile einzeln raus zu kopieren und in eine html-Datei zu speichern. Ergebnis ist index.html

    Da das nicht gut funktioniert hat, habe ich den Frame-Quelltext gespeichert. Ergebnis ist GwdBm.htm

    Das sieht zwar besser aus, aber der Scroll-Effekt funktioniert nicht so wie es soll. Ich habe schon einiges probiert, aber konnte den Fehler nicht finden.

    Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie man allgemein Projekte aus codepen richtig exportieren und speichern muss.

    Danke & beste Grüße

  • Danke für die Antworten.

    Also, wenn du die den aktuellen Frame Speicherst, dann sollte es funktionieren. Bei mir geht's.

    Bei Dir funktioniert dann auch der Scroll-Effekt oben? Bei mir nicht. Siehe mein zweites Ergebnis. Auch wenn der Quelltext von dem Frame gut aussieht, funktioniert es bei mir nicht so wie es soll. Vielleicht hast Du es anders gemacht als ich. Kannst Du mir Deine Schritte genau sagen? Damit ich das genau so mal probiere.


    Du musst oben auf "Share" klicken und dann "Export.zip"


    Das hört sich am besten an.... allerdings sehe ich bei mir kein "Share" oben :confused::confused:
    Vielleicht sehe ich auch den "Wald vor lauter Bäumen" nicht. Ich füge mal einen Screenshot bei. Kannst Du mir sagen wo bei Dir dieser Button ist? Vielleicht könntest Du auch die zip-Datei irgendwo hochladen, damit ich es mir von da hole?

    Wobei eigentlich wäre es cool, wenn ich das selber herunterladen kann, damit es auch in Zukunft bei anderen Projekte klappt. Gibt ja schon einige interessante Sachen auf codepen.....

  • Hallo

    Zitat

    Auch wenn der Quelltext von dem Frame gut aussieht, funktioniert es bei mir nicht so wie es soll.

    Ich denke djheke meint folgendes, was bei mir im Firefox funktioniert: Rufe nur das Frame mit der Seite auf und gehe dann auf "Datei - Seite speichern unter...", also nicht den Quelltext aufrufen und speichern. Wahrscheinlich geht auch "rechte Maustaste - Seite speichern unter...".

    Zitat

    allerdings sehe ich bei mir kein "Share" oben

    Um den Share-Button zu sehen musst du die Seite mit allen Frames aufrufen (also dein erster Link) und JavaScript muss erlaubt sein. So funktioniert es jedenfalls bei mir im Firefox, Chrome, Opera und IE11. Der sollte dann zwischen "Fork" und "Settings" stehen.

    Eventuell blockiert den auch deine Firewall oder dein Virenscanner.

    Gruss

    MrMurphy

    2 Mal editiert, zuletzt von MrMurphy (4. Juli 2015 um 13:44)

  • Um den Share-Button zu sehen musst du die Seite mit allen Frames aufrufen (also dein erster Link) und JavaScript muss erlaubt sein. So funktioniert es jedenfalls bei mir im Firefox, Chrome, Opera und IE11. Der sollte dann zwischen "Fork" und "Settings" stehen.

    Eventuell blockiert den auch deine Firewall oder dein Virenscanner.


    Danke für den Tipp! Ja, das war es! Komischerweise hatte Adblock den Button blockiert. Hab das jetzt für gesamt codepen deaktiviert und alles funktioniert wie es soll.

    Suuuper! :danke2:

    :smilie195::smilie195: