Guten Abend liebe Leser,
ich habe vor 5 Monaten wieder angefangen mir ein wenig HTML, CSS, und PHP bei zu bringen und habe jetzt ein paar Fragen.
Ich habe eine Website auf der laufend neue Inhalte eingestellt werden. Die Inhalte werden von HTML Laien eingestellt.
Ich habe die gesamten Inhalte in Textdateien hinterlegt.
Nun zu meiner Frage wo nach muss ich schauen wenn ich es ermöglichen möchte die Textdateien online zu bearbeiten mit.
Natürlich weis ich wie ich Textdateien bearbeite aber mein Problem ist wie kann ich bestimmten Besuchern ermöglichen über ein Login das bearbeiten zu ermöglichen?
Ich würde gerne einen Script in PHP schreiben mir fehlt aber der Ansatz wie ich es lösen könnte, wo ich nach schauen kann und wie ich es absolut sicher machen kann.
Bisher habe ich nur eine Anwendung mit Visualbasic geschrieben mit der die Dateien bearbeitet werden können. Dies ist leider sehr sehr Zeitaufwändig da ich an jedem PC wieder Kompatibilitätsprobleme habe.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet wo mit ich mich damit auseinnander setzten sollte um mir eine Lösung zu erarbeiten und ein Paar Grundregeln was ich beachten sollte.
Gruß Donato