Wordpress Theme im Code edieren

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich stelle nicht die Frage, die schon 10 000 beantwortet bekommen haben, aber weder meine google-Suche noch die Suche im Forum hier war ergiebig, obwohl ich glaube, dass die Antwort sehr simpel ist:

    Ich habe einen Wordpress-Blog möchte dessen voreingestelltes Theme über den Editor bearbeiten. Nun werden die betreffenden Dateien (header.php stylesheet.css usw.) bearbeitbar angezeigt. Allerdings sind gerade die php-Dateien ja nahezu leer. Immer wieder wird auf etwas verwiesen, was aber nicht da ist.

    Beispiel:

    Im Seitenquelltext sehe ich natürlich die betreffenden divs usw. Aber hier nicht und ich finde die Dateien partout nicht, in denen das drin ist. Kann mir jemand sagen, wo dieser Code zu finden ist?

    Vielen Dank schonmal!
    Viele Grüße,
    Salai

  • Hallo Salai,

    ich denke so einfach kann man das nicht sagen. Es könnte auch in irgendeinem Plug-in auftauchen. Vielleicht hilft Dir der WP Codex(Function Reference/do action) weiter. Oder das WP-Forum ;)

    Viele Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von neilwave (30. Juli 2015 um 17:59) aus folgendem Grund: falscher Link