• Hallo,
    ich bin neu hier und habe natürlich gleich mal ne Frage :) .
    Ich hatte bis jetzt nur einen Domainnamen als Hauptdomain, in der Hauptdomain funktionierte der Index wunderbar,
    nun habe ich mir noch einen Hauptdomain frei schalten lassen.
    Jetzt habe ich immer noch einen Index,
    wenn ich meine Seite hochlade und den Domainnamen aufrufe, egal welchen domain, ob a-domain oder b-domain, kommt der selbe Inhalt vor.
    Wie kann ich es schaffen das die Domains unabhängig voneinander arbeiten.

    Danke schon mal!!

  • Ich verstehe dein Prob im mom nur so das du Domain XY.DE auf die eine seite zeigen lassen und YZ.DE auf eine andere, in der regel geht das über dein ACP ( Admin Control Panel ) da must du nur auf ein anderes verzeichniss mit einer anderen index datei zeigen lassen.

    Verstehe ich dich da richtig ?

  • Ne das wird hier nicht der fall sein. Es hört sich so an als wenn du einfashc ein 2te domain auf den websapace gelinkt hast.

    Was allerding serh unpraktisch ist.

    Ich würde mal anfragen bei provider ob es möglich ist eien domain auf den unterordner a zu legen und die 2te auf unterordner b.

    sonst musst du es mit einer java/PHP weiche lösen.

  • Jo normal ist das auf der Seite möglich wo sie ihn erworben haben !

    Gruß crazywulf :D

  • Moin zusammen,

    Arrakis hat mein Problem verstanden denke ich.
    Ich brauche noch einen Index, aber wie mache ich das, mit einem ftp prog?
    Unter einem Domain sind doch die Daten wie htdocs, cgi-bin, log, usw.
    Was ist wenn man 2.te Domain hat der muss doch auch eigene Daten haben oder liege ich da falsch.
    Bei meinem Domain gibts die Daten nur einmal und somit auch den Index nur einmal.

    Ich hoffe Ihr habt mich vestanden.

    MfG

  • wie cr@zywulf schjon angedeutet hat bieten zu 98% aller Domainanbieter eine Oberfläche (GUI) an wo man einstellen kann auf welches unterverzeichniss eine domain (Subdomain) zeigen soll.

    Idr. nutzen die meisten Confixx, dort geht man so vor:

    Confixx Einloggn,
    dann den Reiter "Tools" wählen,
    Als nächstes auf den Menüpunkt Domains,
    und dann einfach bei der gewünschten Domain das neue Verzeichniss wählen.

    wie es bei anderen GUI ist weis ich im mom nicht ;-).


    Eine Neue Index.htm/l erstellst du zuerst auf deiner Festplatte und lädst diese dann in das neue Verzeichniss ;-), wie du ein Verzeichniss mit einem FTP Programm erstellst weiste ja sicherlich.

  • Hi Arrakis,
    Danke erstmal für deine Hilfe.
    wo finde ich den Confixx?
    Auf meiner Interface Seite sehe ich nur Webroot und Cgi script verzeichnis also Webroot=/htdocs und CGI Script Verzeichnis=/cgi-bin
    mit Confixx sehe ich da nichts, brauche ich da ein Programm um es zu bearbeiten?

    Jetzt habe ich mit der Ftp gesehen das da irgendwas mit conf da steht
    ich komme aber da nicht rein kann da nichts machen der ftp progamm bringt einen fehler:550 conf:Permission denied
    MfG

  • Arrakis Danke für deine Hilfe.
    Habe es gerade geschafft wie das geht.
    Du hattest recht ich habe einen neuen Ordner angelegt in dem htdocs mit dem domainnamen und es hat geklappt. Wunderbar..

    Danke für eure Hilfe wir werden uns bestimmt nochmal hören :D

    habt noch einen schönen tag

    PS: mein anbieter heisst allerdings socoon.net!!!

    MfG