[Verzweifelt] Divs anordnen

  • Guten Abend liebe Gemeinde,

    ich wende mich an euch in höchster Not.

    Vorab: Es handelt sich dabei um ein lächerlich einfaches Problem.

    Dennoch habe ich nun in meiner Stundenaufstellen dafür 6 Stunden stehen und ich bin der Lösung keinen Schritt näher gekommen. Ich möchte euch bitte, KEINERLEI HTML/CSS Kenntnisse vorraus zu setzen! Ich bin mehr in BASH/PHP/Autohotkey zu Hause. CSS verstehe ich einfach nicht. Danke.

    Problem beschreibung:

    Ihr seht hier verschiedene einfache Elemente. Der Kessel soll links hin, da drüber der Knopf für den Rührer, da drunter (oder besser im Kessel) das eingabe Feld für die Temperatur).

    Der mittlere Bereich der Webseite soll frei bleiben, da kommt eine Ablaufkette rein.

    Auf der rechten Seite soll nur die Temperaturgrafik zu sehen sein.


    Mein Problem:

    Ich bekomme diese Divs nicht platziert. Ich bin einfach zu dämlich oder float und Co. sind die falschen mittel.


    Hintergrund:

    Bei dem Projekt handelt es sich um ein opensource Projekt.
    Ziel ist es später eine Anleitung + Software zu verfügung zu stellen damit jeder einfach Bier brauen kann.
    Das ganze läuft auf einem raspberry PI (etc.)

    Hier mein Code. Es gibt keine CSS Datei, da ich damit überhaupt nicht klar gekommen bin.

    Könnt ihr mich an die Hand nehmen?

    PHP
    <?phpinclude './contrib/config.php';$filetempset = "/var/www/browspi/tempset.txt";$stirrerfile = "stirrer";?><html>  <head>      <!-- <script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/2.1.3/jquery.min.js"></script> -->    <script src="http://code.jquery.com/jquery-latest.js">        <script> $("#div1").load("control.php");</script>            <script>$("#brews").load("templog.php");</script>  <div id="templog" style="text-align:center;"></div>  <script>    $(function() {      var $refresh = $("#temperatur")      function refreshTimer() {        $refresh.load("control.php", function() {          setTimeout(refreshTimer, 1000)        })      }      ;      refreshTimer();    });  </script>  <script>    $(function() {      var $refresh = $("#templog")      function refreshTimer() {        $refresh.load("templog.php", function() {          setTimeout(refreshTimer, 60000)        })      }      ;      refreshTimer();    });  </script>  <script>    $(function() {      var $refresh = $("#plot");      function refreshTimer() {        $refresh.load("plot.php", function() {          setTimeout(refreshTimer, 10000)        })      }      refreshTimer();    });  </script>                                      <title>LittleBrew</title></head><big><big><big><center> LittleBrew - brew little Brew!</center></center></big></big></big><br><body bgcolor="#258dc8"><!-- tempset function --><?phpif ($_POST['text'] < "1") {} else {  error_reporting(E_ALL);  $tempsoll = $_POST['text'];  file_put_contents($filetempset, $tempsoll);  echo $filetempset . $tempsoll;}?><!-- Divs --><div <!-- Stirrer button --><div id="stirrerbutton" style="width:5%;float:left;">     <input type="button" name="stirrer" value="Stirrer" onclick="jQuery.get('stirrer.php')">         </div><!-- Vessel -->    <div id="temperatur" style="width:25%;float:left;"></div>     <div current tempartur id="Div1" style="width:25%;float:left;>                   </div>     <!-- Temp set funktion -->    <div id="tempset" style="width:25%;float:left;">          <form action="" method="post" value="<?php echo $tempset ?>">    <textarea name="text" cols="5" rows="5" ></textarea>    <input type="submit" value="Submit">  </form>  </div>     </table>     <!-- plot --><div id="plot" style="width:45%;float:left;"><?php include 'plot.php'; ?></div></body></html>
  • Hallo

    weder das Bild noch der php-Quelltext helfen zur Erleuchtung des Problems weiter. Daraus können wir keine Seite erstellen. Außerdem fehlen uns die Grafiken. Am besten wäre ein Link zu der Seite mit deinem aktuellen HTML-Quellcode.

    Zur Anordnung von Elementen kannst du dich ansosten mit dem Flexbox-Modell ( display: flex; ) beschäftigen.

    Gruss

    MrMurphy

  • Hallo

    weder das Bild noch der php-Quelltext helfen zur Erleuchtung des Problems weiter. Daraus können wir keine Seite erstellen. Außerdem fehlen uns die Grafiken. Am besten wäre ein Link zu der Seite mit deinem aktuellen HTML-Quellcode.

    Zur Anordnung von Elementen kannst du dich ansosten mit dem Flexbox-Modell ( display: flex; ) beschäftigen.

    Gruss

    MrMurphy

    Hallo, entschuldigung.

    Anbei die index.php und die Bilder.

    browspi.rar


    Ich hoffe das reicht euch, die PHP Dateien sind noch nicht bereinigt... da schäme ich mich etwas :-/

  • Ich habe mir gerade alles zu display:flex; durchgelesen.

    Das sieht ja eigentlich nachdem aus was ich brauche. Aber verstehen / umsetzen kann ich das immer noch nicht. :oops: .parent .child etc verstehe ich nicht.