Shopware: Bei 0€ kann Bestellung nicht abgeschlossen werden

• Hallo, ich habe ein Problem mit Shopware.

Wenn die Summe von Artikel und Gutschein Null Euro ergibt, kann die Bestellung nur bei Vorkasse abgeschlossen werden. Bei anderen Zahlungsarten ist dies für den Kunden nicht möglich.
    Ein weiterer Fehler ist auch eine negative MwSt bei einer Summe von 0€.

Gesamtkosten Netto:
    Mehrwertsteuer (19%):

Was kann man da machen?
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Thea

• Hallo

ich befürchte, das dir hier niemand helfen kann.

Das ist ein spezielles Shopware-Problem. Mit der Anwendung wird sich in einem HTML-/CSS-Forum nur mit sehr viel Glück jemand auskennen.

Du solltest suchen, ob es ein spezielles Shopware-Forum gibt oder dich an der Hersteller wenden. Das scheint ein Anwendungsfehler zu sein.

Ich habe zum Beispiel über Google dieses Forum gefunden:

http://forum.shopware.com/

Wobei ich nicht mal sicher sein kann, das es sich dabei auch um dein "Shopware" handelt, da sich der Name ziemlich allgemein anhört.

Gruss

MrMurphy

• Shopware ist eine weit verbreitete Shop-Software, imho auch äußerst flexibel vor allem in der aktuellen Version 5.

Um deine Frage beantworten zu können müsste man z.B. auch wissen welche Version und welche Plugins du einsetzt. In jedem Fall wärst Du im Shopware-Forum selbst am besten mit der Frage aufgehoben. Solltest Du deine Shopware-Lizenz erworben haben und nicht die kostenfreie Version nutzen, könntest Du dich auch an Shopware selbst wenden.