registrierungsfomular

• hallo ich suche ein Registrierungsformular.

ich habe hier einen Code gefunden bei dem aber nicht der submitbutton funktioniert.
    Ich bin Anfänger kann mir jemand helfen.
    hier der Code im Anhang:

• Also, gute Nachricht, der Send-Buttom funktioniert. Nur ist dein Ziel falsch angegeben.

yourserver/register.php -> Das ist keine gültige Adresse, mindestens die Domain fehlt.

Keine Ahnung wo du diesen Quelltext her hast, er ist grausiglich. Großschreibung ist Geschmackssache, aber Tabellenlayout, wo keine Daten tabellarisch auszugeben sind, geht gar nicht.

Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

• Also, gute Nachricht, der Send-Buttom funktioniert. Nur ist dein Ziel falsch angegeben.

yourserver/register.php -> Das ist keine gültige Adresse, mindestens die Domain fehlt.

Keine Ahnung wo du diesen Quelltext her hast, er ist grausiglich. Großschreibung ist Geschmackssache, aber Tabellenlayout, wo keine Daten tabellarisch auszugeben sind, geht gar nicht.

erst mal danke für deine Antwort.
    HHHMMMM. Da stehe ich auf der Leitung: das Formular sollte an meine E-Mail Adresse gesendet werden:
    muss da auf meinem Server eine register.php installiert sein? Wie bitte muss die Aussehen?
    Den Code habe ich im Internet gefunden.

wo bitte bekomme ich den einen Code der geht?

• Als erstes, ja auf deinem Server muss PHP installiert sein. Desweiteren benötigst du eine Mail-Funktion in deiner regsiter.php, die die Daten als Mail formatiert und dir zusendet. Sehr häufig wird der PHP-Mailer empfohlen, für Anfänger wohl am besten zu händeln/einzustellen. Ich bevorzuge die einfache mail-Funktion, die in PHP integriert ist.

Goggle mal nach https://www.google.de/search?q=formu…dy3McTTU9L-gqgK und lies dich ein.

MfG

Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

• Als erstes, ja auf deinem Server muss PHP installiert sein. Desweiteren benötigst du eine Mail-Funktion in deiner regsiter.php, die die Daten als Mail formatiert und dir zusendet. Sehr häufig wird der PHP-Mailer empfohlen, für Anfänger wohl am besten zu händeln/einzustellen. Ich bevorzuge die einfache mail-Funktion, die in PHP integriert ist.

Goggle mal nach https://www.google.de/search?q=formu…dy3McTTU9L-gqgK und lies dich ein.

MfG

Gut habe ich verstanden. Habe Serveradresse/register.php

Nur noch die Frage wo und wie bitte im Script hinterlege ich die gewünschte Mailadresse an die das Formular gesendet werden soll?

• Zum Beispiel in deinem Script "register.php" als Variable:

PHP
    <?php
       $empfaenger = "adresse@domain.de";
    ?>

Alternativ in einer Extradatei, die du in deinem Script per include einbindest.

• Zum Beispiel in deinem Script "register.php" als Variable:

PHP
    <?php
       $empfaenger = "adresse@domain.de";
    ?>

Alternativ in einer Extradatei, die du in deinem Script per include einbindest.

:confused: könntest du noch sagen wo, also an welcher stelle wie ich das einzubinden habe?
    am besten im ganzen code.

• Einfach in die PHP-Datei reinschreiben. Sinnvoller Weise vor der Mailfunktion. Wo genau kann ich dir nicht sagen, denn ich kenne deine register.php nicht.

Es wäre sinnvoll etwas von deiner Mitarbeit zu sehen :?

• Einfach in die PHP-Datei reinschreiben. Sinnvoller Weise vor der Mailfunktion. Wo genau kann ich dir nicht sagen, denn ich kenne deine register.php nicht.

Es wäre sinnvoll etwas von deiner Mitarbeit zu sehen :?

OK Danke . Es funktioniert und habe auch das Tabellenlayout, wo keine Daten tabellarisch auszugeben sind, vereinfachen können.