MySqlDumper einrichten

• Hallo Forum,

ich sichere meinen online-shop über mysqldumper.

Nun möchte ich auch meinen 2. Shop mit mysqldumper backuppen. Geht das über den vorhandenen mysqldumper oder einen neu angelegten und wie funktioniert das ? Was muss ich tun ?

LG
    Hilf

• Ja, du kannst dort auch mehrere Jobs anlegen die auch verschiedene Datenbanken sichern können. Das Vorgehen ist eigentlich analog dem schon vorhandenen Backup, nur dass Du zu beginn eine andere Datenbank auswählen musst.

• Hi threadi,

da ich das backup nicht selbst angelegt habe, weiss ich nicht wie ich vorgehen muss. Als Auswahl erscheint nur die eine Datenbank. Wie bekomme ich die andere auch in die Auswahl ?

LG
    Hilf

• Links bei Datenbank wählen müsstest Du alle Datenbanken sehen auf die Du mit deinem MySQL-Nutzer Zugriff hast. Wenn du nicht alle siehst, ist die andere vermutlich mit einem anderen MySQL-Nutzer erreichbar. Das kannst Du wiederum unter Konfiguration > Datenbanken einstellen. Wenn Du weitere Fragen zu mysqldumper hast steht dir hier auch ein ganzes Forum nur für diese Software zur Verfügung: http://forum.mysqldumper.de/index.php