Hi Leute,
ich habe mir mein erstes Smartphone gekauft, ich weiß bin ganz schön altmodisch und das war gar nicht mal so günstig für mich zumindest. Das hat 600e gekostet. Da ich es jetzt auch lange behalten möchte denn ich habe einige Jahre vor es nicht zu wechseln, habe ich mir gedacht es vlt versichern zu lassen? Aber wo und ist das überhaupt nötig?
Danke im Voraus
Mein erstes Smartphone, soll ich es versichern?
-
karlos22 -
29. August 2015 um 16:47
-
-
Gegen was willst du es denn versichern? Glasbruch, Diebstahl?
Bitte nicht falsch verstehen, aber wer 600 Ocken für ein Smartfon hat, kann sich gegebenenfalls auch ein neues kaufen. Wichtig sind eigentlich wie mit jedem Mediengerät die eigenen Daten. Also Zugangssicherung (Passwort, biometrische Erkennung) nutzen.
-
Viel Spaß mit deinem neuem Smartphone, aber keine Angst du bist nicht die einzige die keins hatte. Meine Schwester, hat immer noch so ein altes Handy, das glaube ich nicht mal eine Kamera hat. Aber nicht jeder steht auf diese neue Technik. Ich finde es ist nicht schlecht sein Handy zu versichern, denn bei Handys da man sie immer und überall mit hat, kann es sehr schnell dazu kommen das sie kaputt gehen. Hier auf der Seite http://www.handyversicherung.co/ kannst du einige Versicherungen vergleichen, falls du dich dazu entscheidest dein Handy zu versichern.
-
Also bei so einem teuren Smartphone, würde ich es auf jeden Fall gegen Diebstahl und Reparatur versichern.
-
Ich finde solche Versicherungen total überflüssig. Im Normalfall passt man doch sehr gut auf sein Smartphone auf.
-
Lohnt sich nicht, da der Schätzwert des gerätes schnell dramatisch in den keller geht.
-
Ich habe meine Handys auch noch nie versichert und finde das auch überflüssig. Normalerweise passt man ja auf seine Wertgegenstände gut auf.
-
Ich finde es schon gut, wenn man sein Handy versichern lässt man kann ja nie wissen. Wie schnell fällt es runter und ist kaputt? Ich habe es schon mal erlebt und war froh eine Versicherung gehabt zu haben und die ist ja wirklich nicht teuer.
-
Das kommt immer auf den Preis an. Bei einem teuren Smartphone macht eine Versicherung Sinn