Zukunftsängste, wie gehe ich am besten für neue Wege vor?

• Hey Community,

mir ist schon klar, dass jeder Zukunftsängste hat, aber ich weiß keinen Ausweg mehr. Wie soll ich etwas erreichen, wenn ich einfach nicht weiß, wohin ich gehen will? Wenn ich nicht weiß, welche Fähigkeiten ich besitze und was ich mir langfristig vorstellen kann?

Besten Dank

• Zitat von Buntind

mir ist schon klar, dass jeder Zukunftsängste hat

Nein. Du schließt hier evtl. von dir auf alle. Das ist aber falsch.

Zitat von Buntind

aber ich weiß keinen Ausweg mehr. Wie soll ich etwas erreichen, wenn ich einfach nicht weiß, wohin ich gehen will? Wenn ich nicht weiß, welche Fähigkeiten ich besitze und was ich mir langfristig vorstellen kann?
    Besten Dank

Wofür? Wir wissen es auch nicht. Such dir nen Job um deinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Keine Ausweg? Aus was denn?

Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

• Hallo,
    einfach so einen Ausweg aus irgendwelchen Miseren findet man eben nicht immer. Natürlich wäre es hilfreich, wenn Du uns nochmal genau schreibst, worum es abseits des Jobs geht. Doch beruflich muss man sich irgendwann festigen, weil Du ja etwas für Deine Rente tun musst! Vielleicht hast Du eine Familie, die Du ernähren musst und, und, und!

Ich habe mir mal ein NLP Kurs zu Herzen genommen. Konnte mich danach schon etwas besser verstehen und für meinen Job war es hilfreich. Ob es für dich hilfreich ist, das weiß ich natürlich nicht, aber wenn Du mal in Berlin bist, dann solltest Du es mal mitmachen. Du kannst ja nicht verlieren, sondern nur dazu gewinnen!

Grüße