Hallo zusammen, ich überlege mir einen Usenet Account zu erstellen, am meisten wegen des Downloads, aber ganz sicher bin ich mir nicht, habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Denn es ist ja nicht kostenlos und ich möchte mein Geld nicht umsonst ausgeben. Sind die Downloads so schnell wie man sagt? Also eigentlich hatte ich mir gesagt das ich für solche Sachen nie mein Geld ausgeben werde, aber es ist irgendwie verlockend. Danke für eure Antworten
Habt ihr erfahrungen mit Usenet würdet ihr es empfehlen?
-
kristiann -
18. September 2015 um 19:04
-
-
Zitat von kristiann
Hallo zusammen, ich überlege mir einen Usenet Account zu erstellen, am meisten wegen des Downloads
Was denn für Downloads? -
Ja die Downloads sind wirklich schnell, das kann ich bestätigen, aber ich habe mir selber keinen Account gemacht. Ein Freund hat einen und downloadete uns ab und zu mal einen Film. Dafür bin ich aber zu feige, denn es soll ja nicht ganz legal sein. Obwohl man sagt das die Gefahr erwischt zu werden sehr gering ist. Du kannst es aber auch mal kostenlos testen hier hast du einige Provider http://www.usenetuniverse.de/ die anbieten 30 Tage kostenlos zu testen um dir ein Bild davon zu machen. Ich habe es getestet, aber nur zum Austauschen von Informationen
-
Warum ladet ihr euch nicht die Filme über goldesel direkt runter, oder über einen Proxy? Was soll die Geheimniskrämerei?
-
Gibt auch andere Möglichkeiten
-
[QUOTEHallo zusammen, ich überlege mir einen Usenet Account zu erstellen][/QUOTE]
Hatte ich auch mal, ich war zufrieden damit.
-
- Offizieller Beitrag
Junge junge, hier geht was ab. Zur Info, alles, was ihr bisher genannt habt ist mindest tlw. illegal.
Um das Usenet mal etwas zu erklären: Der kostenpflichtige Punkt ist die Highspeed-Option, mit der man i.d.R. die volle Bandbreite seines Downloads hat.
Ich selber hatte mal ein kleines Paket dort, weil ich öfter mal Linux-Distributionen benötigte. Diese kann man zwar beim Distributor auch kostenfrei downloaden, aber häufig nicht mit der Geschwindigkeit.
Eine CentOS-DVD ( 3.6 GB ) bspw. habe ich mit einer 100Mbit-Leitung innerhalb von Minuten gesaugt, anstatt 'ner Stunde beim Distributor.Für sowas lohnt sich das natürlich schon, nur ist es ab dem Punkt, wo ihr Filme oder Musik aus dem Usenet saugt kein bisschen legaler, wie auf all den anderen FileSharing-Portalen.
Es ist halt nicht legal, nur weil es kostet!