Seite Offline

• Hi, ich habe da mal eine Frage und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!
    Kann man eine Vorhandene Domain ,,abschalten´´? Ich habe da nämlich eine Seite die ich entfernen möchte, und ich hätte gerne das diese Seite nicht mehr angezeigt wird wenn man die URL eingibt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

• gibt mehrere möglichkeiten:

1: Domain Kündigen und löschen lassen (insofern du der domain eigentühmer bist)

2: Domain auf ein anderes Verzeichniss Zeigen lassen wo eine Leere index.html drin ist

3: alle Datein die zu der Domain gehört löschen :)

Aber warum ?

• Wie kann ich denn die Domain kündigen bzw. löschen lassen?

Zu deiner Frage warum: Bei dieser Seite handelte es sich um eine Spass-Seite auf die ich nur Schwachsinn gemacht habe. Jetzt hat aber ein Klassenkamerad von mir ebenfalls eine Site gemacht. Auf dieser Site hat er ein Gästebuch wo aller reinschreiben sollen wie scheiße meine Seite ist. Das Problem ist das dort nur persönliche Beleidigungen gegen mich geschrieben werden. Wenn ich meine Site entferne, wird (hoffe ich jedenfalls) dieses besagte Gästebuch entfernt weil es meine site ja nicht mehr gibt.

• Zitat von Arrakis

ist das eine TLD ( Topleveldomain : meinesite.de ) oder eine Subdomain ala meineseite.de.vu ????

Das ist eine Domain von 1und1 die normalerweise 99cent oder so kostet! Ich habe die gratis weil ich bei 1und1 bin und eine Domain frei hatte.

• du wenn du die domain echt nicht mehr willst würd ich dir raten kontakte ma 1und1 wegen der löschung der domain die können dir da besser und schneller helfen eh wir hier mit dir Ratemal dies und das spielen, iss nich böse gemeind, aber die leute bei 1und1 können ihren kunden schneller helfen in sachen kündigung.

• Moin!

Du kannst beo 1&1 im Kundenmenü einstellen, auf welches Verzeichnis die Domainzeigen soll.
    Da kannst du auch externe Verzeichnisse oder andere Domainen eintragen.

Tipp: leite deine Domain um auf die HP von deinem 'Freund' - wenn dann einer dort den Link anklickt, wird er gleich wieder zurückgeschoben. Das hätte dann zur Folge, daß alles negative was in seinem Gästebuch über deine Domain geschrieben steht, sich scheinbar auf seine Domain bezieht... ;)

Das gleiche kannst du übrigens auch erreichen, wenn du eine ganz kurze Indexdatei auf deinen Webspace packst:

HTML
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://seindedomain.de/">
    </head>
    </html>

Das ganze in das Rootverzeichnis deines Webspace, mehr brauchst du dafür nicht und es funktioniert sofort.

G.a.d.M.

Ronald

• Zitat

Du kannst beo 1&1 im Kundenmenü einstellen, auf welches Verzeichnis die Domainzeigen soll.
    Da kannst du auch externe Verzeichnisse oder andere Domainen eintragen.

Habe eben mal geguckt, weiss aber nicht wo ich da eine andere domain eingeben kann!