Automatisch Wechselnde Beiträge

  • Guten Mittag liebe Gemeinde,

    Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich eine Art "Onepager", bei dem man immer weiter runterscrollt, und dann auf diverse Beiträge stößt.
    Das zum Aufbau. Ganz oben soll sich ein Beitrag befinden, welcher sich monatlich automatisch ändern soll.
    Das Ganze soll ungefähr so aussehen, dass man einmal zu Beginn des Jahres Beiträge einpflegt und diese sich dann automatisch aktualisieren.
    Das ganze basiert auf keinem CMS System.

    Zu meinen Kentnissen:
    -HTML/CSS seit einiger zeit diverse Projekte
    -Python
    -C#
    -Php/Javascript nocht nicht bin ich aber absolut bereit zu lernen!

    -Am liebsten wäre es mir das ganze über Javascript oder Php zu realisieren, da ich nicht vom Webserver abhängig sein möchte.
    Dieser muss Javascript und Php unterstützen, deswegen viel die die Idee mit "Cronjobs" zu arbeiten , welche die index.html umbenennen, weg, da ich dann ja noch "abhängiger" wäre.

    Vielen Dank im vorraus für kreative Ideen. :)

  • Zitat von Joarray


    -Am liebsten wäre es mir das ganze über Javascript oder Php zu realisieren, da ich nicht vom Webserver abhängig sein möchte.
    Dieser muss Javascript und Php unterstützen

    JavaScript läuft Clientseitig.
    Da fällt mir nur ein mit dem Datum zu arbeiten. Du hinterlegst deine 12 Beiträge, fragst per PHP nach dem Monat ab und bietest die entsprechenden Beiträge per include dem richtigen Monat an.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.