Ich habe eine Webseite, auf der ein Java-Applet läuft. Dieses fragt einige Zahlen ab, führt dann mathematische Berechnungen durch und gibt einige Zahlenwerte zurück. Nun möchte ich dieses Applet aber nicht signieren (zu teuer), und ich muss es ohnehin von Grund auf überarbeiten. Deshalb möchte ich dieses Applet ersetzen und kein Java mehr benutzen. Welche Programmiersprache bzw. Skriptsprache eignet sich dafür? Kann/sollte man so etwas in HTML machen? Ich kann C und Python (neben Java).
Java-Applet ersetzen
-
-
HTML kann nicht rechnen, HTML ist rein zur Formatierung der Ausgabe gedacht.
Da du Python und C kannst, könntest du mit beiden deine Berechnung machen, aber das kommt auch auf die Komplexität der Berechnung an.PHP böte sich deshalb an, weil es
- eigentlich auf jedem Webserver vorhanden ist
- einen internen Parser mitbringt, der prpblemlos HTML ausgeben kann
Python bietet ja auch eine Anbindung an den Webserver, also ran an den Speck.
-
Ich habe gehört, dass auch JavaScript Math elementare Rechnungen wie Additionen, Multiplikationen und Auswertung von Funktionen wie Sinus, Kosinus, E-Funktion, etc. kann. (Die Rechnungen sind nicht sonderlich extensiv.) Ist das empfehlenswert?
-
Warum nicht. JS ist eine Plattform unabhängige Sprache, folglich.
Bedenke aber, dass JS Clientseitig läuft, die Arbeit also nicht vom Server sondern von deinem Rechner erledigt werden muss. -
Zu bedenken ist auch, es gibt nicht wenige User die NoScript im Browser haben. Da läuft dann nichts mit Berechnung.