SEO richtig machen

• Abend.

Wie man sehen kann, möchte ich wissen wie ich SEO richtig machen kann.
    Ich möchte halt mein Marketing etwas optimieren und halt bei den Kunden auch Eindruck schinden.
    Habe mich selber informiert und muss sagen, dass es wirklich nicht leicht ist einen passenden Anbieter zu finden.

Einige Informationen habe ich auch auf http://suchmaschinenoptimierung-muenchen.com/ finden können. Welche Informationen habt ihr denn ? Oder nutzt ihr auch das SEO ?
    Wichtig ist mir, dass es auch wirklich etwas bringt und nicht umsonst eingesetzt wird.

• Für mich persönlich ist die beste SEO schlicht der Inhalt.
    Ist dein HTML korrekt und sind die Inhalte korrekt formatiert, sind es die Backlinks, die letztendlich entscheiden, wo du bei einer Suche gereiht wirst.
    Zahlende Kunden sind sowieso immer oben, egal, ob sie mit dem Thema etwas zu tun haben oder nicht.

• Hallo zusammen,
    SEO kann man durchaus selbst machen, zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Es gibt von Onpagedoc einen Website-Schnellcheck, der kostenlos ist und dir innerhalb von Minuten umgangreiche Optimierungspotenziale ausspuckt. Ich selbst habe damit die inhaltlichen Elemente meiner Website gecheckt und konnte dank Onpagedoc viele Website-Fehler ausmerzen, etwa schlechte Verlinkungen und Formatierungsfehler. Das Tool zeigt dir auch an, wie hoch die Ladezeit deiner Website ist (=wichtiges Google-Kriterium), wie gut deine Überschriften (H1, etc.) eingebunden sind und gibt dir in Form von farbigen Balken (Ampelsystem) an, was du verändern solltest. Das nennt man Onpage-Optimierung und das sollte immer der erste Schritt in Richtung gutes SEO sein!!