Merkwürdiges "Springen" der Website beim Scrollen mit Firefox

  • Hallo,
    ich bräuchte mal kurz Eure Hilfe und wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir einen Rat geben könntet.
    Ich habe festgestellt, dass bei meiner Wordpress-Webseite beim ganz langsamen Scrollen abwärts der dann folgende Content (z.B. Text) hin und her springt, so als ob der Slider mal mehr, mal weniger Platz benötigt. Das ist tatsächlich besonders störend, wenn man den Content liest und dann der Text mal nach oben, mal nach unten springt. Man muss im oberen Bereich der Seite gucken, gerade wenn man unterhalb des Sliders scrollt - sonst ist der Effekt nicht so schnell zu sehen. Dies tritt, soweit ich gesehen habe, nur beim Mozilla Firefox auf (bei mir via Win7). Ist das ein Bug vom Mozilla? :roll:

    Wenn ich den netten Effekt, dass der Layerslider hinter dem darauffolgenden Content verschwindet, wegschalte (indem ich im style.css: #titlewrapper bei position: relative auf static wechsle), ist das Problem nicht vorhanden. Wenn ich den Layerslider aber komplett rausnehme trotzdem...
    Das betrifft nur die Subpages dieser Website, die Hauptseite hat einen anderen Slider...

    Vielleicht wisst ihr Rat, das würde mir sehr helfen;-)
    Grüße
    Tilola

    Einmal editiert, zuletzt von tilola (15. Oktober 2015 um 00:23)