Hallo,
ich würde gerne eine Audioaufahme mit meiner Stimme besprechen, weiss aber nicht wie das geht
Bitte sagt mir, was ich wo und wie machen soll.
LG
im voraus,
fritz
Hallo,
ich würde gerne eine Audioaufahme mit meiner Stimme besprechen, weiss aber nicht wie das geht
Bitte sagt mir, was ich wo und wie machen soll.
LG
im voraus,
fritz
Diktiergerät und auf Aufnahme drücken. Losquatschen
Hei,
danke für die Antwort.
Wo bitte soll ich ein Diktiergerät hernehmen ??
ich habe nur ein Mikrofon.
mfg
fritz
Naja, es wäre sinnvoll gewesen deine Möglichkeiten vorher zu nennen, oder? Nur mit einem Mikrofon wird es auch nicht klappen, da gehört noch mehr Hardware dazu, die wir immer noch nicht kennen
Normaler Weise schließt man ein Mikrofon an die Soundkarte eines PCs an, nimmt ein Aufnahmeprogramm und startet die Aufnahme. Auch hier kann ich nur ins Blaue schießen, weiß nicht was vorhanden ist.
MfG
Sorry,
also hier einige Daten die ich weiss.
Mein PC heisst :
Hyrikon.
Betr.Syst.= Win7 Home Premium 64-bit SP1
Soundkarte heisst:
AMD Hight Realtek
Aufnahmeprogramm=
Audacity.
Kannst du mir damit weiterhelfen ?
Mit den Angaben von Rechner und Soundkarte kann man nichts anfangen, da die genaue Bezeichnung fehlt.
Wenn dein Rechner einen Mikrofoneingang hat, schließe dein Mikro dort an. Im Systray von Windows7 kannst du mit einem Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol die Aufnahmegeräte konfigurieren. Wenn dein Mikro von Windows erkannt wird, sollte es unter "Aufnahme" auftauchen.
Wie du in Audacity vorgehen musst, wirst du ja wissen wenn du es installiert hast. Wenn nicht, es gibt etliche Anleitungen und Videotutorials im Netz.
Viel Erfolg
MfG
OK,
hab es so gemacht und es hat auch geklappt. Aber die Qualität ist miserabel.
Liegt vielleicht am Mikro.
Were es mal woanders testen lassen.
Danke für alle Bemühungen.
Lg
fritz