Frei programierbare Tasten am Gameport

• Hallo alle zusammen

Ich möchte die 4 Tasten eines Gamepad's als Tastaturbefehle umbiegen.
    Kennt jemand 'ne Software für W98, die so etwas resistent im System macht, dass dieses auch von Spielen (die sonst kein Gamepad benutzen) nicht deaktiviert wird?

Gruss
    der-bastler :?:

• Leider haben sich noch keine auf meine Frage gemeldet, aber hier noch ein paar Hintergrundinformationen:

Benötig wird es, da für ein Kindergartenrechner die Tastatur verbannt werden soll, bloss leider ganz ohne geht es auch nicht, da einige Lernspiele zwei/drei Tasten benötigen. Deshalb die Idee mit dem Gameport

Als BS wird W98 eingesetzt. Also ich stell mir die Sache so vor, dass die Zuordnung der Gameport (Feuer-)tasten mit dem COMMAND.COM hochgeladen wird, entweder als Treiberdatei in der Config.sys und/oder als Batch in der Autoexec.bat.
    Bloss leider kenne ich den Syntax für solch ein Batch nicht, um die Tasten entsprechende Funktionen zuzuweisen. Wer hat entsprechende Programmiererfahrung und kann da weiterhelfen?

Danke
    der-Bastler :smilie033:

• :D
    Hallo,

ich habe eine sehr elegante machbare Lösung gefunden.
    Wenn ein generelles Interresse daran besteht, bitte diese hier anmelden, da sich dies nicht in zwei Sätzen erklären lässt.

Gruss
    der-bastler