PHP Script wird nicht ausgeführt trotz xampp!?

• Hallo,

ich bin grade dabei mir eine kleine Homepage für meinen Clan aufzubauen. Die Seite ist so aufgebaut das Head und Footer immer geladen werden und dazwischen ein Content-bereich ist in dem ich Seiten mit Ajax nachlade,
    wenn man auf einen Link in der Navigationsleiste klickt.

Damit aber auch am Anfang des Seitenaufrufes etwas angezigt wird, und nicht nur Head und Footer, wollte ich die Startseite mit einem PHP Scriptbefehlt einbinden.
    Das wollte ich mit dem Befehl

Zitat

<?php include ("start.html");?>

machen. Das führt der Browser aber nicht aus.

Ich habe schon im Internet nach einer Lösung gesucht, da hieß es dann immer das man PHP installieren soll. Aber ich habe PHP ja mit xampp installiert, also sollte es doch dann eigentlich funktionieren.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke schonmal im vorraus.

• Ok. Jetzt habe ich die start.html in start.php und in php geschrieben, dass führt der Browser trotzdem nicht aus. Das komische ist, dass phpinfo ganz normal angezeigt wird.
    Was kann ich noch machen?

• Zitat von Turok

Hallo,
    Damit aber auch am Anfang des Seitenaufrufes etwas angezigt wird, und nicht nur Head und Footer, wollte ich die Startseite mit einem PHP Scriptbefehlt einbinden.
    Das wollte ich mit dem Befehl

machen. Das führt der Browser aber nicht aus.

Wie heißt denn die Datei, in der das

Zitat

drin steht? Liegt sie im Startverzeichnis drin?
    Was ist der Inhalt deiner start.html?

Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

• Die Datei in der

PHP

drin steht ist meine index.html also meine Startseite. Und der include Befehl steht in einem div.
    In diesem div werden meine unterseiten per ajax nachgeladen. In der star.html steht bis jetzt nur Hallo in einem p-Tag, da es nicht funktioniert hat.
    Ja sie liegt im gleichen Verzeichnis wie meine Index sonst hätte ich den Pfad angegeben, fallst darauf hinaus willst.
    Alle meine Unterseiten werden auch sauber in den Bereich div geladen und ersetzt, so das ich den Head und Footerbereich nicht in jeder HTML-Seite habe.

• Dann musst du deine index.html, wie dir von djheke gesagt wurde, in index.php oder index.phtml umbenennen. Der include-Befehl ist PHP und PHP wird nur geparst, wenn die Dateiendungen stimmen. Sonst wird der PHP-Interpreter nicht bemüht und dein include halt nicht ausgeführt.

Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.