Hilfe zur Anpassung eines Ebay Template

• Hallo zusammen,
    wir haben ein ebay template gekauft welches erst noch angepasst werden muss.
    ich habe es soweit es mir möglich war auch gut hin bekommen. Jedoch habe ich zwei probleme welche ich nicht lösen kann.
    Hier liegt das template

zum einen möchte ich die schriftgröße und farbe der links in den kategorien ändern finde aber leider nicht wo und wie
    zum anderen möchte ich das grün oben und in den schriften auf ein rot abändern

ich finde leider die stelle nicht wo das zu machen ist.
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Vielen Dank schon mal
    Jochen

Einmal editiert, zuletzt von Schmetter79 (22. Dezember 2015 um 10:17)

• Hallo

wie gut kennst du dich denn überhaupt mit

a) HTML

b) CSS

c) Bootstrap

aus?

Bei dem Template bekomme ich insgesamt Augenkrebs. Der Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund ist ungenügend und die Textschatten machen alles noch schlimmer.

Kennst du die Möglichkeit das Layout im Browser zu untersuchen? Beim Firefox zum Beispiel rechte Maustaste und dann "Element untersuchen".

Gruss

MrMurphy

2 Mal editiert, zuletzt von MrMurphy (19. Dezember 2015 um 12:24)

• Hallo,

kenne mich mit html und css leider nicht gut aus.
    Also ich finde das Template eigentlich ganz gut...
    Nein die Möglichkeit kenne ich nicht habs aber gerade versucht.
    Da ich mich aber nicht wirklich auskenne weiß ich nicht was ich machen muss.

Viele Grüße
    Jochen
    Ps: bin erst Mo Vormittag wieder online

• Hallo,

das habe ich befürchtet. Ohne Grundlagenwissen deinerseits ist es kaum möglich dir zu helfen. Das läuft im Endeffekt darauf hinaus, dass wir für dich die ganze Arbeit machen. Zeitlich sogar noch mehr, da wir dir mehr oder weniger jeden Tastendruck erklären müssen. Das geht über Hilfe zur Selbsthilfe weit hinaus.

Zumal:

So ein Template kauft man auch nicht, wenn man nur hin- und wieder ein paar Sachen bei Ebay verkaufen will. Meinem Gefühl nach willst du bei Ebay mehr oder weniger gewerblich unterwegs sein. Dann solltest du unsere kostenlose Hilfe auch nicht ausnutzen.

Gruss

MrMurphy

• Hallo MrMurphy,

ich sagte ja nicht, dass ich mich überhaupt nicht damit auskenne.
    Allein dein Tipp mit dem untersuchen via Browser hat mir geholfen meine Probleme zu lösen.
    Danke dafür!
    Ich wollte nie dass mir jemand Klick für Klick erklärt wie das genau geht, wenn ich überhaupt keine Ahnung davon hätte wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen hier nachzufragen.
    Ich muss Dir jedoch Recht geben, dass es etwas unfair ist hier nach kostenlosen Ratschlägen zu fragen wenn man gewerblich unterwegs ist. Ich wollte eben meinem Chef Kosten ersparen zumal das Geschäft momentan schwere Zeiten durchlebt.

Viele Grüße
    Jochen