MultimediaGallery

• Hi,
    ich hoffe das Problem ist hier richtig positioniert,

Ich hab eine Bootstrap [FONT=&amp]tmMultimediaGallery[/FONT] in meine Webseite eingebunden. Es geht so weit alles, nur wenn man auf die jeweiligen Bilder klick um sie größer anzeigen zu lassen werden die Bilder vergrößert aber es wird nur das Bild geladen. Es gibt kein Button zum Schließen oder zum Blättern.

Ich finde einfach den Fehler nicht?

Die Funktion sollte so aussehen :
    http://www.templatemonster.com/help/files/dem…escription.html

das ist die Anleitung dazu:
    http://www.templatemonster.com/help/quick-sta…timedia-gallery

Und so sieht mein Ergebnis aus:
    http://www.grandprixf1.de/TA/test/index-gallery.html

So hier mal noch ein Bild, was ich meine :
    http://www.grandprixf1.de/TA/test/f.jpg

Danke

Einmal editiert, zuletzt von SIRUS200 (10. Januar 2016 um 01:05)

• also auf den ersten blick hätt ich jetzt erst sagen wollen, du führst einfach per js deinen href aus, aber ich hab von bootstrap und der tm-gallery noch 0 plan.

welche variante glaubst du denn umgesetzt zu haben?
    für mich sieht diesbezüglich dein code nach kauderwelsch aus und da haste dann nen fehlkonfiguriertes plugin ;)

vergleich nochmal ganz genau dein vorhaben!!
    außerdem sind deine bilder die .item-elemente, die nutzt das plugin für die pagination, es kann also auch bereits daran liegen.
    aber das sind, wie gehabt, erstmal nur eindrücke, ich müsste deinen ganzen code ne weile analysieren, um da was konkretes sagen zu können

• Variante 1 .
    Die Gallery geht wie gesagt auch. Er ließt die Bilder automatisch in die Gallery ein und zeigt sie auch an. Nur wenn ich dann die Bild in einer höheren Auflösung anzeigen will, wird das Bild aus dem Full Ordner angezeigt. Nur halt ohne die Gallery Steuerung (nextButton , nextButton und close ).

Code
    <!-- Navigation gallery_nav-->
            <div class="gallery_nav">

<!-- previous button -->
            <a href="#" class="prevButton">
            <i class="fa fa-angle-left"></i></a>
            <!-- next button -->
            <a href="#" class="nextButton">
            <i class="fa fa-angle-right"></i></a>
            </div>

So hier mal noch ein Bild, was ich meine :
    http://www.grandprixf1.de/TA/test/f.jpg

Einmal editiert, zuletzt von SIRUS200 (10. Januar 2016 um 01:05)

• das hatte ich schon verstanden ;)
    achte beim klick mal auf die url, du bleibst nicht auf der seite, sondern folgst dem link und öffnest lediglich das bild, als würdest du normal auf nen link klicken.
    so ein verhalten bei modal windows (overlays) führt man in 99% der fälle auf ein fehlendes return false; oder event.preventDefault() bei jquery zurück.

da du hier aber etwas nutzt was als bibliothek genutzt wird, denke ich mir, dass die anbieter diesen eklatanten fehler im javascript bereits hätten finden und fixen müssen.

ich hab heut noch ne menge zu tun, aber wenn du mir die zip per pn schickst schau ich mir das alles lokal mal an.
    muss mich ab montag auch mit bootstrap befassen, von daher hätten wir hier ne win-win-situation :)

• hast du irgendetwas an den scripten verändert??

also in erster linie: wieso dein script erst gar nicht ausgeführt wird: in der init der galerie wird nen aufruf gemacht zum initialisieren, der auf $('.galleryContainer .inner') zugreift, aber dieses konstrukt hast du gar nicht.

wenn ich das einfach mal einbaue, crashed das ding total...^^

ntweder is das der totale müll, was die online gestellt haben oder es is irgendwo nen gaaaanz dicker knackser drin :)

aber: es macht spass das peux á peux zu analysieren :)

• gut.. das erspart mir das vergleichen der einzelnen files.
    ich stoße immer wieder auf für mich skurrile dinge, beim debuggen und es dauert auch immer ne weile, bis man ne ganze applikation debugged.
    das hier ist schon recht umfangreich und immer wenn ich es hinbekomme, dass ein weiterer step läuft, knallt es an der nächsten ecke.

mal als auszug aus der konsole:
    ich lasse mir das objekt ausgeben, das in $(this) drinsteht, beim aufbau der pagination
    es läuft 2 mal durch was ich schon seltsam finde, denn ich hab ja das .inner-div nur 1 mal angegeben.

interessant ist hier in der tat der doppelte aufruf, den kann ich nämlich so nicht finden. und dann überschreibt sich das script selber mit dem neu erzeugten objektliteral und dann knallt es, weil das wieder kein jquery objekt mehr ist...

alles suspekt^^

Zitat

Object[div.inner.loading]
    Object { urlList={...}, divWrapper=false, itemClass="item", mehr...}
    TypeError: $this.html is not a function
    $this

tmPagin...ator.js (Zeile 24, Spalte 7)

ich bin also noch dran, kann aber nicht die zeit aufbringen, die ich jetzt gerne hätte ;)

die beschreibung der seite erscheint sehr easy, aber irgendwas will da nich wirklich funtionieren.

• nee, sorry sirius!
    ich hab im moment 3 dicke probleme.
    1) meine frau hat sarkoidose oder morbus wegener
    2) kein öl mehr im tank und zu wenig kohle
    3) muss ich in der agentur nen 44-tage-job in 36 tagen umgesetzt bekommen :(

bisher is der stand unverändert. ich hab das gefühl, dass die anleitung scheisse is oder die software nicht wirklich funktioniert.
    (anleitungen sind immer was anderes, als die demo, man könnte sich noch die files und den source aus der demo direkt "klauen")
    eventuell kann ich nächstes Wochenende nochma drüber gucken... aber ohne gewähr!
    dickes sry, ich würd dir echt gerne mehr hilfe bieten, offensichtlich fehlt allen anderen hier auch die fachliche kompetenz sich der problematik anzunehmen :(