Videokonferenzen mit dem Ausland

• Hey zusammen,
    ich frage als Angestellter: Wenn ich Video-Kontakt zu ausländischen Firmen/Kunden/Partnern habe, nutze ich Teamviewer oder Skype als Medium für die Kommunikation. Welche Arten gibt es noch? So eine Art Konferenzlösung wäre prima.
    Kennt jemand Software bzw. Hardware dafür?

• Hallo Sabi, die von Dir beschriebenen Lösungen sind natürlich zwangsläufig ziemlich eingeschränkt und kommen entsprechend schnell an ihre Grenzen. Klar, sie funktionieren irgendwie, aber da diese Programme und Plattformen nicht speziell für solche Anforderungen konzipiert sind, hat das mit Komfort und effizienten Arbeitsergebnissen bisweilen wenig zu tun. Die passenden Produkte für unser Unternehmen haben wir mit Lifesize entdeckt. Wirf doch mal einen Blick auf http://www.c-line.de/de/videokonferenz/lifesize. Das Besondere ist, dass die für das HD-Videokonferenzsystem benötigte UCF-Software auf dem bestehenden Server Deines Arbeitgebers installiert wird und per sofort Meetings, Konferenzen, Vorträge, Präsentationen und viele weitere Vorgänge online verfolgt werden können. Natürlich nur von den autorisierten Personen – aber: weltweit. Ich hoffe, ich konnte helfen.