Seite reagiert nicht mehr auf javascript

• Hallo,

mir ist gerade bei meiner Website folgendes Problem aufgefallen: Ich verwende für die mobile Ansicht eine ausklappbare Navigation, die auf allen Seiten gut funktioniert außer auf einer. Diese Seite hat viel anderen Javascript Code, aber ich versteh trotzdem nicht warum es plötzlich nicht mehr funktionieren sollte..

Hier der head Bereich vom Code:

Der Teil der nicht mehr funktioniert ist der erste script tag

Wäre wirklich wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte !

Liebe Grüße
    Sundream

• Offizieller Beitrag

Deine 6 toggleDiv Funktionen kannst Du zu einer zusammenfassen, die benötigst Du nicht. Beachte das DRY-Prinzip.
    Das language-Attribut im Script-Tag ist deprecated, type reicht vollkommen aus.
    Das type-Attribut fehlt in dem ersten Script-Tag komplett.

Das würde ich erstmal bereinigen. Wenn dann noch Fehler sind, F12 im Browser Deiner Wahl und mal auf der Konsole schauen, was ihn stört.
    Da steht meistens was drin, wenn's ein JS-Problem gibt.

Gruß Arne

• Hallo,

dankeschön für die Antwort. Leider kenne ich mich mit JavaScript überhaupt nicht aus... Wie muss ich denn die 6 toggleDiv Funktionen zusammenfassen?

Danke schonmal,

Liebe Grüße !

• Offizieller Beitrag

Hallo,

Da Du bereits jQuery integriert hast, gehts relativ einfach.
    Ausgehend davon, daß das togglen per Klick passieren soll:

Das geht noch eleganter, wenn man bspw. mit .toggle() oder .show() und .hide() arbeitet, aber grundlegend würde das so gehen.

Gruß Arne

• Hallo,

danke schonmal, aber wäre das schon auf meinen Code bezogen? Ich versteh wie gesagt garnichts von Javascript... Welche Funktionen müsste ich damit ersetzen? Oder wie müsste ich das umschreiben?

Danke !

Liebe Grüße

Sundream

• Offizieller Beitrag

Hallo,

die Funktion ersetzt bereits alle Deine toggleDIV-Funktionen!
    Dürfte ohne Anpassung laufen, sofern wie gesagt das togglen auf Klick passieren soll.

Für Anpassungsvorschläge sind allerdings mehr Infos erforderlich.

• Hallo,

damit funktioniert es leider nicht... Beim Klick passiert nichts...
    Welche Infos würdest du denn noch brauchen ?

Liebe Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Habe den Fehler gefunden... es haben zwei Klammern gefehlt :roll: Danke an alle !!!