Hallo,
ich bin noch relativ neu in HTML,CSS und Javascript und versuche derzeit mit PhoneGap eine Android App zu erstellen, die auf HTML u.Co basiert, da mir Java und Android dann doch etwas zu kompliziert und zeitintensiv sind.
Ich habe das Internet schon durchforstet und viele verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, jedoch hat keine so richtig geklappt.
Hier ein paar Beispiele:
<embed name="Musiktitel" src="musikdateiname.mp3" border="2" width="164" height="25" autostart="false" Delay="0" VOLUME="35" loop="true" controls="smallconsole">
Das ist für HTML5, wenn ich richtig gelesen habe:
<audio controls="controls">
<source src="musik.ogg" type="audio/ogg" />
<source src="musik.mp3" type="audio/mpeg" />
</audio>
1. in den [I]head[/I] Bereich deiner Seite das hier einfügen:
[TABLE]
[TR]
[TD='class: number']1[/TD]
[TD='class: content']<bgsound src="background.mid" loop="infinite">[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
2. in den [I]body[/I] Bereich der Seite das hier einfügen:
[TABLE]
[TR]
[TD='class: number']1[/TD]
[TD='class: content']<embed src="background.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Alles anzeigen
Ich hab alles ausprobiert, jedoch hat nichts davon geklappt. Mein Browser ist Firefox und ich editiere die Dateien mit "Brackets". Ich habe selbstverständlich die Platzhalter immer mit meiner Musikdatei ersetzt. Bei Beispiel 1 erscheint oben ein schwarzer Balken, aber da sind keine Knöpfe drauf und die Musik wird auch nicht automatisch abgespielt, wenn ich autostart auf true gesetzt habe.
So sieht mein HTML Code derzeit aus und dort möchte ich ein Audiofile einbinden:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta charset="utf-8" />
<meta name="format-detection" content="telephone=no" />
<meta name="msapplication-tap-highlight" content="no" />
<meta name="viewport" content="user-scalable=no, initial-scale=1, maximum-scale=1, minimum-scale=1, width=device-width, height=device-height, target-densitydpi=device-dpi" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/vorspiel.css" />
<title>Lookout</title>
<script type="text/javascript" src="index.js"></script>
</head>
<body>
<div id="button">
<input type="button" name="back" value="Back" onclick="window.location.replace('vorspiel.html')">
</div>
</body>
</html>
Alles anzeigen