Toilette verstopft

• Hallo ihr lieben,

ich wollte mich mal erkundigen, ob hier jemand schon Erfahrungen mit einer verstopften Toilettenleitung gemacht hat (bzw. machen musste) und wie das Problem gelöst wurde. Ich habe nämlich in meiner nächtlichen Verzweiflung bei dieser Firma angerufen, die mir dann auch kompetent geholfen hat, allerdings würde ich in Zukunft natürlich gerne das Geld sparen.

Habt ihr hierzu Ideen oder Anregungen, wie ihr solche Situationen löst bzw. habt ihr schonmal Erfahrungen damit gemacht?

• Das Problem mit einer verstopften Leitung kann man nur auf eine Art beheben, die Verstopfung lösen. Das ist für den Servicetechniker u.U. eine unleckere Angelegenheit.

Ein Patentmittel dagegen gibt es nicht außer mit reichlich Wasser die Hinterlassenschaft wegzuschwemmen. Gibt man ihr nur eine kurze Surfwelle, bleibt es in der Leitung liegen und freut sich auf Besuch. ;)

• Wenn alle Stricke reißen, kann man sicherlich auch probieren, die Verstopfung mit Königswasser zu lösen.

Gibt es nicht sogar spezielle Toiletten-Sprengsätze dafür?

Zumindest in diesem Tutorial-Video verwenden sie so eines:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jedenfalls scheint die Verstopfung damit beseitigt worden zu sein.

Drücken Sie die Any-Taste um fortzufahren!