Probleme zu hause und in der schule

• also kann mir irgend jamand helfen oder mir sagen was ich machen soll ich bin momenta auf ne andere schule gekommen und seit den versteh ich gar nix mehr meine eltern streiten sich nur noch meckern nur noch rum un meine noten werden auch immer schlechter :(

• Ich denke, dazu müsste man erst noch ein bisschen mehr wissen.
    1.) Wie Alt bist du?
    2.) Warum hast du die Schule gewechselt?
    3.) Seit wann verschlechtern sich deine Noten?
    4.) Wann fingen die Streitereien deiner Eltern an und um was geht es da meistens?

LG Shila

• also 1. ich bin 16 hab nach der haupt schule auf eine berufsbildene schule gewechselt weil ich keine ausbildungsstelle gefunden habe und seit dem is der ganze scheiß eigentlich

• es geht eigentlich immer nur um das eine (geld und firma) scheiß steuern und so

• Zitat von Anonym

es geht eigentlich immer nur um das eine (geld und firma) scheiß steuern und so

?????

Haben deine Eltern eine eigene Firma?

• Ich vermute mal, dass deine Eltern mit der Firma ziemlich zu kämpfen haben um sie zu halten.
    Weiterhin, dass sie mit rechen / gerechnet haben, dass du die Firma mal übernimmst.
    Durch den Hauptschulabschluß, konntest du dann auch nicht mit der Ausbildung anfangen, die du benötigst.
    Das du jetzt auf eine Berufsbildende Schule gehst ist gut und spricht für dich. Nur musst du diese aber jetzt auch gut bestehen, damit du dann einen Ausbildungsplatz bekommst.
    Durch das Ganze wirst du jetzt auch erst später mit der Ausbildung fertig und deine Eltern hatten sicher auch schon auf deine Hilfe in der Firma gehofft.
    Ich verstehe einer seits, deine Eltern ganz gut, sie haben Angst die Firma zu verlieren, Angst was deine Zukunft betrifft und ob du die Firma mal übernimmst. Da durch stehen sie unter ziemliche Anspannung, sind enttäuscht weil du ihre Erwartungen nicht entsprochen hast.
    Auch dich kann ich gut verstehen, dass dir diese ganze Situation sehr zu schaffen macht und dich zur Zeit alles ankotzt.
    Liege ich damit richtig?
    Wenn ja.
    Zu deinen Eltern.
    Ich finde es nicht gut, dass diesen ganzen Druck und die Anspannung an dir auslassen. Viel Besser wäre, sich mit dir zusammen zu setzen und zu überlegen, was man tun sollte und dich auch unterstützen.
    Leider setzen Eltern nur all zu oft zu hohe Erwartungen in ihre Kinder. Üben da durch Druck auf sie auf, den diese dann nicht gewachsen sind. Schaffen die Kinder dann nicht diese Erwartungen sind die Eltern zu tiefst enttäuscht und lassen es ihre Kinder spüren. :(
    Zu dir.
    Versuche deine Eltern aus diese Sicht zu verstehen, zeige Ihnen dass es dir Ernst mit der Schule und der Ausbildung danach.
    Versuche dich mit deinen Eltern an einen Tisch zusetzen und in Ruhe zureden, was die jetzige Situation betrifft und was deine Zukunft betrifft.

LG Shila

• vielen dank jetzt geht es mir dank deiner tipps schon viel besser ich war froh mit einem darüber reden zu können nochmal danke :D :D :D :D :D

• Freut mich zu hören, dass ich anscheinend mit meiner Vermutung richtig lag und dir dadurch helfen konnte.

LG Shila

• hallo ich hoffe mir oder besser gesagt meiner besten freundin kann jemand helfen
    also bei meiner besten freundin klappt nix mehr zuhause sie wird zuhause von ihren geschwistern geschlagen ihr mutter haut mit gegenstände auf sie drauf was können wir machen wir brauchen hilfe
    die haben das jugendamt zwar schon im haus
    aber die helfen ihr nicht!!!

---> wir baruchen hilfe bitte helft uns <---- :smilie201: :smilie027: :cry: :oops: :(

• Warum bist du auf eine andere Schule gekommen und wie alt bist du?

Berühre nie ein Herz, wenn Du nicht in der Lage bist es zu lieben und zu schützen...Du könntest es so sehr verletzten, das es nie mehr lieben kann!

• ja aber sie ist schon oft von zu hause wegelaufen und wo sie nach hause kam hat sie immer wieder schläge bekommen dann sind wir zum jugendamt geganngen da hat sir auch keiner geholfen

• ups, sorry!!!! :oops:

Berühre nie ein Herz, wenn Du nicht in der Lage bist es zu lieben und zu schützen...Du könntest es so sehr verletzten, das es nie mehr lieben kann!

• hallo, ich bin grade sitzengeblieben grund lange krankheit (2,5 monate) und hab danach zwar versucht alles nachzuholen hab es aber nicht mehr geschaft, nun bin ich sitzengeblieben (9. Klasse) und fühle mich überhaupt nicht wohl, jetzt wollte ich fragen welche Noten man generell zum Überspringen einer Klasse braucht, kann mir da wer helfen??

Liebe Grüße und Danke im Vorraus

Chr.-I. S.

• würd sagen.. möglichst viele 1er...

aber es gibt kein regelsatz fürs überspringen. das wird immernoch
    individuell von den lehrern entschieden ob du ne klasse überspringen
    darfst oder nicht. die müssen praktisch den eindruck haben, das der
    stoff nicht deinen anforderungen entspricht und du dich eher langweilst...

• Meinst Du wirklich, eine Klasse überspringen? Nicht eher ein Notenausgleich, um die 9. Klasse nicht wiederholen zu müssen?

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Was soll ich denn sagen...
    ich bin vor kurzen wieder mir meinen Eltern zusammengezogen und
    hab mich vor 6 monaten von meinem ex getrennt mit denen sich meine eltern super verstanden haben...
    jetzt hab ich nen neuen freund und darf den nicht mit heimbringen...meine eltern
    versuchen gar nicht erst den kennenzulernen....