Hilfe - Tabelle ... wahrscheinlich sehr einfache Lösung

• Hallo zusammen,

ich befasse mich seit ca. zwei Tagen mit HTML-Codes.
    Jetzt habe ich ein Problem:
    Und zwar möchte ich unter einen durchlaufenden Text einfach nur zwei Aufzählungen von Adressen, Tel, und Internetadressen machen.
    Parallel habe ich sie nicht hinbekommen, weil immer der rechte Text also Überschrift2, Adresse2 usw. immer minimal höher gestellt war als der andere... Gäbs dafür eine Lösung würde ich die herzlich gerne nehmen, aber wahrscheinlich jetzt umständlicher.

Ich möchte, dass sämtlicher Inhalt mit der gleichen Schrift geschrieben wird.
    Eigentlich sollte es ein lila sein, jedoch werden bei meinem Link die Felder Adressexy<br>;12345 woauchimmer<br>;Telefon 0800303942<br> in schwarz angezeigt. Der Header wird dick und lila ... Das funktioniert.

Ich weiß mittlerweile auch, dass für das Layout div besser geeignet wäre, aber im Moment ist mein HTML-Wissen noch zu begrenzt, als dass ich den Code alleine neu schreiben könnte...

Folgenden (Teil-)Code habe ich:

<p class="text">hier soll der Text durchgängig über die rechte Hälfte der Website gehen ... macht sie auch</p>
    </p>
    <table width="500" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr class="text">
    </td>
    <p <td width="250"><p> <span class="header">Überschrift 1</span><br>
    Adressexy<br>
    12345 woauchimmer<br>
    Telefon 0800303942<br>

<a href="Inetadresse1" target="_blank" title="Website xy" alt="Website von y">http://www.xyyxxy.de</a></p>

</td>
    <p <td width="0"> <p><span class="header">Überschrift2</span> <br>

Adresse2<br>
    54321 woauchimmer2<br>
    Telefon 08002482352<br>
    <a href="Inetadresse2" target="_blank" title="Website der yx" alt="Website der xy">wwwyxyxyxyx.de</a><br><em>weitere Info</em></p>

<p>&nbsp;</p></td>

</table>

• Hallo

Ich habe deinen Quelltext mal korrigiert:

Gruss

MrMurphy

• djheke: Besten Dank für den Ratschlag, aber wenn man 6 Stunden an einem Code rumbastelt, der meiner Meinung nach für Erfahrene Pillepalle ist, dann frag ich schon mal gern, um mein Gemüt beruhigen zu können ... Und fragen kostet nix ... In diesem Sinnne

MrMurphy: Vielen lieben Dank! Funktioniert tadellos, hab nur noch die Farbe angepasst, aber der Rest passt und hab meine Fehler entdeckt :!: