Subwoofer-Empfehlungen? (35 Qudratmeter Zimmer)

• Hallo Gemeinde,

mein Kumpel ist gerade in seine neue Wohnung eingezogen und sucht gute Subwoofer für das Wohnzimmer. Kennt sich jemand da besonders aus. Also die sollten auf den Boden gehen und wenn möglich, schmale Abmessungen und vor allen alle Moderne Anschlussmöglichkeiten bieten. Er ist auch bereit ein paar Euro mehr zu zahlen wenn nötig. Sein Favorit ist bislang der Nubert nuBox AW-993 . Also die Farbe und so spielt keine Rolle, der Preis momentan wie gesagt auch nicht. Hauptsache schick und mit modernen Anschlüssen.

Alle Tipps und Empfehlungen sind willkommen, :)

Servus !

• Offizieller Beitrag

Hallo,

Ich befürchte hier geht es primär um die "modernen" Anschlußmöglichkeiten?!
    Denn ein Subwoofer im eigentlichen Sinne wird oft überbewertet, da ein echter Subwoofer ausschließlich dafür ausgelegt ist, extrem tiefe Frequenzbereiche unter 100Hz wiederzugeben.
    Das kann man mit Lautsprecher-Systemen der oberen Leistungsklassen problemlos auch so erreichen.

Was die Anschlußmöglichkeiten angeht, so gehe ich mal davon aus, dass Du von Dolby-Surround und bspw. WiFi für die Satelitten-Lautsprecher redest?!
    Dabei handelt es sich allerdings nicht um einen Subwoofer im eigentlichen Sinne, sonern um sog. Center-Speaker. Diese können zwar i.d.R. auch die tiefen Frequenzen wiedergeben, haben aber an sich eine deutlich höhere Bandbreite, wie ein regulärer Subwoofer und können die geforderten Tief-Frequenzen i.d.R. nicht ganz so gut abbilden, wie ein echter Subwoofer.

Es wäre vielleicht gut zu wissen, was genau ihr da anschließen wollt.